Beiträge von 200er

    Hallo,
    da mein Wagen morgen zum Lackierer geht, muss ich bei meinem w202 an der hinteren Tür die Dichtleiste an der Fensterführung entfernen. Ich meine die Leiste, die die sich horizontal unten an der Scheibe befindet. Nun die Frage, ist diese Leiste einfach gesteckt ?
    Grüße
    Johannes

    Hallo,


    ich hatte heute mit dem Mbtgc Kontakt. Mir wurden dort meine Wunschfelgen zu einem netten Preis angeboten, allerdings sind zwei davon B-Qualität. Hat jemand von euch Erfahrung mit der B-Qualität bei Felgen ? Haben sie große Gebrauchsspuren ?


    Grüße


    Johannes

    Hallo,


    vor längerer Zeit habe ich hier mal einen Link gesehen, wo ich direkt bei MB schauen konnte, welche original MB Felgen ich alle auf dem W202 fahren darf. Leider habe ich diesen Link über die Suche nicht gefunden, hat ihn denn einer von euch ?


    Grüße


    Johannes

    Danke für eure Infos! Ich werde die auch wechseln lassen, habe einen Bekannten, der das ganze günstige mit original MB Ersatzteilen macht.
    Mir wurde nur gerade heute bei MB gesagt, dass ein knacken beim Ausfedern nicht von den Traggelenken kommen kann.
    Was mich an der ganzen Sache wundert, dass das Knacken erst seit dem Wechsel der Stabigummis auftritt, hat da jemand eine Idee zu ?

    Hallo,


    bei meinem c200 Bj. 95 habe ich seit dem Tausch der Stabigummis den Effekt, dass es gerne beim Anfahren an der Vorderachse ein Knacken gibt. Ich habe dann die Stabigummis noch einmal tauschen lassen, aber auch danach ist es nicht erledigt. Nun wurde fesgestellt, dass die Traggelenke vorne im entlasteten Zustand leicht vertikals Spiel haben. Nun die Frage, kann dies zu einem Knacken beim ausfedern des Wagens führen ?


    Grüße


    Johannes

    Hallo,


    also ich wasche in der Regel mein Auto wöchentlich mit der Hand und habe Spaß dabei :)
    Ich habe hier in Kassel einen Cleanpark gefunden, wo ich meinen Eimer mitbringen darf und das Auto nicht mit dieser komischen Bürste waschen muss. Die Schritte sind folgende:


    Mit Hochdruckreiniger abspühlen


    Auto mit Wasser und Mikrofaserhandschuh waschen (Geht mit diesem Handschuh nur wenn es nicht gewachst ist, deswegen nutze ich Liquid Glas). In das Wasser kommt das extra Liquid Glas Waschgel.


    Auto wieder mit Hochdruckreiniger abspühlen


    Auto mit Mikrofasertuch von Aldi trocken wischen, geht viel besser als mit dem Leder. Die tücher kann man immer wieder verwenden, da sie Waschmaschinenfest sind.


    So schaut mein Wagen immer sauber aus und eine Wäsche dauert mit trocknen keine 45 Minuten. Ich finde Autowäsche ist entspannung pur :)


    Achja, mein Wagen ist silbern, schaut in meinen Augen trotzdem schnell schmutzig aus.


    Grüße


    Johannes

    Zitat

    Anacondasw202 schrieb am 08.10.2007 18:08 Uhr:
    200er


    sind original AMGs; Kotflügel sind absolut Serie :)


    Das ist mir klar, habe auch AMG Styling 3 Felgen :) Ich meine den Reifen selbst, der sieht bei mir vorne viel breiter aus, schleift aber dafür auch manchmal.


    Also, von welchem Hersteller ist der Reifen selbst ? :)