Federn vom T-Modell in der Limousine ?

  • Hallo Leute !


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Federn für meine Cklasse.


    Fahr einen 95´er C220 (4 Zyl) und möchte gerne eine Tieferlegung von 40/00 haben.


    Auf Grund meiner Gasanlage (Gastank in der Reserveradmulde) liegt der Wagen jetzt schon hinten um einiges Tiefer als vorne.


    Quasi ein Keilfahrwerk ... Nur falsch herum !


    Nun bin ich auf der Suche nach Federn auf Federn von Weitec gestoßen. Genau so wie ich sie brauch, leider nur für das T-Modell.


    Meine Frage nun: Kann ich die Federn auch in der Limousine einbauen oder was ist da so ausschlaggebend, dass die nur für ein T-Modell sind ?


    MfG


    Kevin

  • Die Federn vom Kombi und von der Limo sind die selben.


    Kannst vielleicht die HA Federn vom CLK Cabrio 208 bei dir einbauen, wenn er am Heck zu weit runterhängt, oder die Gummis wechseln.

  • Hi !


    Das kann gut sein, dass das die selben sind.


    Das Problem ist halt nur, ob ich die auch laut Gutachten mit der Limousine fahren darf.


    mfG


    kevin

  • dan kauf doch nur 2 Vordere und laß die hinteren wie sie sind.


    Ich hab das mal bei nem Polo so gemacht, Eintragung war kein Problem.



    Wie allerdings das fahrverhalten bei nem S202 wird kann ich dir nicht sagen.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Genau das wollte ich vermeiden.


    In Extremsituationen stelle ich mir das Fahrverhalten ziemlich bescheiden vor.
    Wenn der vorne um einiges härter ist als hinten, kann das bei schnellen Ausweichmanövern sehr schnell zu unkontrollierten Drehungen kommen.


    Das möchte ich gerne vermeiden.. =)


    MfG


    kev

  • Dann geh doch her und bstell dir bei H&R für vorne normale Tieferlegungsfedern und hinten die vom CLK.


    Der CLK hat ne höhere Achslast und somit "härtere Federn".


    Dan kannst du noch etwas mit den Gummis spielen und wenn das nicht reicht, holst du dir den Höherlegungssatz von Weitec.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo, Kevin,


    hast du diesbzgl. mal weiter recherchiert?


    Oder was hast du nun für Federn vorne drin?


    Sind die denn eingetragen?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Von H&R kann man auch direkt für den 202 einen Satz Federn mit verstärkten für die HA nehmen, sollen extra für FZGe mit viel Anhängerbetrieb sein.


    Musst mal schauen.


    Aber ich würde eher empfehlen original Sport zu nehmen und für die HA eine Nummer härter.


    Kenne jetzt Deine Ausstattung nicht, aber sowas in der Richtung müsste es ja sein:


    VA 202 321 09 04
    HA 202 324 10 04


    LG


    Sobby