Tieferlegungsfedern

  • Welche könnt ihr da empfehlen?
    Hintergedanke, natürlich teifer legen. Dezente Keilform, so 40/30 rum.


    Kennt einer die Gt Cupline Sport Federn?


    Bitte mal kurz Eure Erfahrungen zu diversen Federn posten. Wer gleich noch nen Link zu nem Shop für mich hat gleich mit dazu.


    Beste Grüße.

  • @Utopia: da haste recht, hab die Frage schonmal im Suche mit erwähnt. Allerdings hat da ja keiner drauf reagiert. Deshalb hier nochmal in der passenden Rubrik gepostet.
    Aber anscheinend will mir ja keiner Antworten :-D.
    Vorallem auf die Erfahrungen (Fahrgefühl, Schwammigkeit, Härte) und natürlich Subjektiven Eindrücke der einzelnenen Hersteller war ich scharf.


    Gruß

  • Naja, da spielen irgendwie soviele andere Faktoren ne Rolle ... Stossdämpfer, der ganze Achskram selbst usw ...


    Ich kann jetzt nur von meinen 2 Federsätzen sprechen ... die H&R waren sehr gut, die KAW weniger - aber hier gibts bei mir eher'n anderes Problem, dass noch nicht so genau lokalisiert wurde. Tippe auf die Stossdämpfer die ja schon seit Anfang drin sind. Und klar, bei den 55/45er KAW zeigen sich halt dann auch die schlechten Dämpfer.

  • Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Vogtland Federn 40/25mm und Bielstein Dämpfern gemacht. Die Dämpfer gibts dann auch noch in 2-3 verschiedenen Versionen (sportlich bis komfortabel), wie man's gerne haben will.:!:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür