ständiges Räderflattern, schlagendes Geräusch Vorderachse

  • ich höre schon seit einiger Zeit ein schlagendes Geräusch wenn ich retour die Hauseinfahrt hinunterfahre.
    Es kommt eindeutig von den beiden Vorderrädern wie wenn etwas ausfedert und wieder einschlägt.


    desweiteren habe ich ein reissen am lenkrad das sich wie eine unwucht anfühlt, mal stärker mal schwächer und mal garnicht vorhanden ist.


    ich kann mittlerweile auch garnichtmehr sagen ob ich überempfindlich bin aber mir kommt auch schon vor dass bei unebenheiten in der fahrbahn ein hörbares "spiel" an den rädern ist (zusammenhang mit dem geräusch bei der hauseinfahrt?).


    was gibt es für mögliche ursachen?
    was kann ich kontrollieren?


    mein fahrzeug:
    W202 T C220CDI Baujahr 2000


    mir kommt er dezent tiefergelegt vor, ich habe ihn so gekauft:
    http://vics.uttx.net/fotos/c220cdit.jpg

  • Moin Vic!
    Schau mal unter deinem Fahrzeug mal nach, am besten siehst du das wenn er auf der Hebebühne ist!


    Ich hatte auch ein spührbar und hörbaren schalg an meiner Forderachse. Des weiteren zog der Wagen in jede kleinste Spurrinne mich hinein, bis ich herausgefunden hab was los war.


    Am Querlenker die Hinteredüse schlägt sich nach ner Zeit aus. Bei mir wars mit 97tausend km!


    Das erkensnt du leicht, wenn du die Risse im Gummi der Düsen siehst.


    Hab bei mir alles Rep. und nun nichts mehr zu spühren und zu hören.



    gruß


    longsW2002

  • 105.oookm hat meiner jetzt drauf.
    meiner sucht auch die spurrinnen ab, habe es aber auf die reifenbreite (225er) geschoben.


    aber ich kann mir unter Düsen in dem Zusammenhang nichts vorstellen.
    was ist das?
    Fotos?

  • Moin da bin ich wieder!
    Hab da ein Bild gefunden was ich mit Düse meinte.
    Einmal das ganze Bild vom Querlenker und welche ich von den meine.


    http://img518.imageshack.us/img518/1905/49911nm4.jpg
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    So weil ich das vor einer Woche gemacht habe, hatte ich zum glück noch die kaputten Teile.
    Beim Rechten siehst du wie das Gummi komplett aus der Alu-Halterung gebrochen ist. Die linke Düse hatte bei mir ein paar Risse, sind auf der anderen Seite besser zu erkennen.


    http://img159.imageshack.us/my.php?image=dsc01737si6.jpg http://img159.imageshack.us/img159/9260/dsc01737si6.th.jpg



    Hab es erstmal auch auf meine 225 Reifen getippt, weil bei meinen Winter 195 nix zu spüren ist bzw war. Naja nun hab ich die Teile ausgetauscht, Kostenpunkt je ca 15 € und alles Läuft perfekt!


    Das einige Problem ist der Einbau. Da müsstest du diese Düse mit einer Hydraulikpumpe oder ähnliches rein drücken. Mir Hammer geht es leider nicht, da machst nur das Alugehäuse kaputt. (spreche aus Erfahrung)