<font color=red>Sammelbestellung Stahflexleitungen?!</fon

  • Hallo Freunde,


    so nun, gut eine Woche ist es her dass diese Aktion gestartet wurde.. 4 Abnehmer haben wir bereits, der 5. fehlt noch.. hat keiner Interesse? bringen wir keine 5 Interessenten zusammen?


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hi dirtyharry,


    ja, die Leitungen sind Goodrigde, und laut Verkäufer mit ABE.. Und Abholung geht natürlich auch..


    da wir nun zu fünft sind, bitte ich euch eure Mail-Adressen für die Abwicklung mir per PN mitzuteilen..
    In der Zwischenzeit nehme ich nochmal Kontakt mit dem Anbieter auf.. ich müsste fragen ob sein Angebot noch gilt, da es schon wieder fast ein Monat her ist seit meiner Anfrage..


    na dann mal los..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • die Sache ist nun endgültig am Laufen.. hiermit schliesse ich dieses Thema ab, und bedanke mich an den Beteiligten für ihr Interesse und entgegengebrachtes Vertrauen..


    Gruss


    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Dann mach ich hier wieder auf und schreib mal rein was ich nach dem einbau davon halte.



    Als erstes mal hat mich stark gewundert, daß sich die Muttern an den Bremsschläuchen so wunderbar lösen lassen. Nach 8 Jahren VW-Dreck bin ich das nicht gewöhnt.
    Der Einbau an sich ist genau so wie wenn man normale rein macht, mit dem kleinen Unterschied, daß man am Sattel den Schlauch nicht starr in den Sattel drehen muß sondern ne Überwurfmutter über dem Konus sitzt.
    Anlage entlüftet Räder drauf und raus aus der Werkstatt.


    Beim ersten Tritt auf die Bremse kam mir das schon verändert vor.
    Dann erst mal ab auf die Straße.
    Nach ein paar Bremsungen war schnell klar, daßder druckpunkt der Bremse wesentlich früher und das Ansprechverhalten exakter ist.
    Selbstverständlich ändert sich am Anhalteweg null und gar nichts, aber es fühlt sich wesentlich besser an. Ich würde es mal mit den Bremsen von audi vergleichen, die ja doch recht hart zurSache gehen.



    Wie geht es da euch Anderen?

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • ich fahre meine Stahlflexleitungen leider immernoch im Kofferraum spazieren :huh:
    bin noch nicht dazu gekommen..


    aber demnächst steht bei mir eine grössere "Reperaturaktion" an, wie z.B. Viskolüfterkupplung, Wasserpumpe, Keilriemen, Stabi HA, evtl. Radlager hinten, und eben die Bremsleitungen..
    es steht bei meinem also einiges an.. dafür habe ich aber seit 8 Jahren nichts gemacht ausser Ölwechsel und tanken..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Du tankst ?? ;)


    Ich hab sie leider auch noch zuhause rumliegen, da ich im Moment zu vie anderen Mis um die Ohren hab. Da ich aber eh meine Sättel lackieren wollte, werde ich wohl beides miteinander vereinen.


    @kalli: Hast deine BF wohl schon länger nicht mehr gewechselt ?? Denke nicht das sich was verändert, wenn man andere Schläuche verbaut....

  • was ist bei dir schon länger?
    wurde vor 3 Jahren gemacht. Da kann mir jeder erzählen was er will, öfter würde ich nur wechseln wenn der Wassergehalt zu hoch wäre.


    Klar ändert sich damit was, die Schläuche sind das einzige Bauteil in der Anlage das sich "ausdehnen" läßt.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




    Einmal editiert, zuletzt von kalli391 ()

  • Also ich kenne Stahlflex-Leitungen von meinem Motorrad her und kann nur empfehlen welche nachzurüsten wenn sich die gelegenheit ergibt.


    Wie kalli schon so Richtig sagte dehnen sich Stahlflex-Leitungen nicht aus wenn man bremst. Da durch bleibt auch der Druckpunkt immer schön konstant an der gleichen Stelle.


    Den Wechsel der Bremsflüssigkeit lass ich alle 2 Jahre machen. Hat sich irgendwann so eingespielt. Mein Teh hat grad neue bekommen da ich ihn relativ neu hab und ich mir nicht 100% sicher war wie gut die noch ist.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!