Ewiges Gepoltere an C280 von Richtung Hinterachse

  • Hi Leute


    Ihr seid meine letzte Hoffnung vor einem für mich unbezahlbarem Mercedeswerkstatt-Gau. ;(


    Ich habe seit langem ein leichtes Poltern aus dem Bereich der hinteren Achse.Dieses aber nur bei Rollen ohne Last,also beispielsweise wenn ich auf eine Ampel zufahre.Mercedes hat den Wagen auf einer Grube gehabt,und bei kräftigem Rütteln an der Hinterachse konnte man das Poltern auch gut hören.Nun möchte man mir gern die beiden hinteren Stoßdämpfer tauschen,bei Niveauregulierung eine Sache von gut 1000,-€.Für mich nicht bezahlbar,das Geld kann ich nicht aufbringen. :S:S


    Ein Freund fragte mich,warum denn gleich der Dämpfer im Eimer sein muß,obs da hinten nicht noch andere Lagergummis oder dergleichen gäbe,die in Frage kommen könnten.


    Das bringt mich nun zu Euch in der Hoffnung,Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Gibts im Netz irgendwo eine Explosionszeichnung von der Achse,daß man sich die in Frage kommenden Fahrwerksteile mal anschauen könnte?Habt Ihr schonmal sowas ähnliches an Euren Wagen gehabt,oder ist der Fehler sogar allgemeinbekannt?


    Ich sag mal vielen Dank im Voraus!!

  • Hallo,


    also im Netz ist mir hinsichtlich Zeichnungen nichts bekannt, aber falls du planst, des Öfteren am eigenen Auto zu arbeiten, sind WIS (Werkstatt-Informationssystem, erhältlich z.B. übers GTC) und EPC (Electronic Parts Catalogue) sicher eine gute Idee.


    Die Raumlenker-HA ist mit ihren fünf Lenkern in der Tat mit vielen Lagern versehen, die im Alter schon mal verschlissen sein können. Wenn jedoch die Dämpfer schon als Ursache ausgemacht wurden...?


    Will ja nicht unken, aber falls € 1000,- zum absoluten "Werkstatt-Gau" werden, könnte das in Zukunft mit dem 202 eine nicht unkomplizierte Beziehung werden. :huh:


    Ansonsten versuch halt mit dem leichten Poltern zu leben, solange es die Sicherheit nicht berührt. Nobody's perfect, auch ein in die Jahre gekommener Benz nicht ;)

    Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.

  • mh... mein vater hat dasselbe problem bei seinem w203 diskutiert mal weiter mich interesierts will das problem beheben...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger