Hilfe CUP KIT

  • Mea Culpa bin das dümmste stück unter der Sonne hab die Dämpfer getauscht und siehe da alles bestens und gebe AFRI recht wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!! Auf jeden danke noch mal.
    Könnte jetzt wahrscheinlich sogar wieder zweier gummi´s unterlegen na mal abwarten.GRUSS

  • Hallo Utschek,


    Da ich ebenfalls ein Cup Kit 60/40 von H&R verbaut habe, kann ich dir nur davon abraten die Gummis zu kurz zu wählen.
    Bei meinem 200er Benziner habe ich vorne 3er und Hinten 4 er Gummis verbaut.
    Bei den 215 Sommerreifen schleift da nichts, bei den 195 Winterreifen schleifen die Räder bei Volleinschlag im Radhaus.


    Da du einen 250 Diesel fährst, dürfte deine Maschine wohl noch etwas schwerer sein.
    Was alles von Haus aus schon tiefer legen wird.
    Das ganze setzt sich mit der Zeit auch noch ein wenig was ebenfalls zu einer Verringerung der Bauteilabstände führt.


    Gruß
    Klaus


  • naja, deswegen schmiert man die kanten nach dem umlegen ja auch ein und sprüht evt. noch lack drauf! also wenn schon, denn schon! ;) wir fahren benz und net golf :D

  • Zitat

    stylopath schrieb am 19.03.2007 21:59 Uhr:
    naja, deswegen schmiert man die kanten nach dem umlegen ja auch ein und sprüht evt. noch lack drauf! also wenn schon, denn schon! ;) wir fahren benz und net golf :D

    Was ist denn das für ne Aussage?



    Dazu kann ich was berichten...


    Ich habe meine vorderen Kotflügenkanten vor ca. 2 Jahren etwas bördeln lassen müssen. (VA - 8,5 x 17 ET 28 mit 215/45er)
    Von einem Fachbetrieb.


    Obwohl der Lack an der Kotflügelkante mit Weichmacher behandelt wurde, heissgemacht, mit einem Bördelgerät pro Kotflügel ca. 1 Stunde vorsichtig gezogen wurde und anschliessend innen versiegelt wurden, rosten nun meine Radläufe.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()


  • Sowas kannst auch nicht vermeiden. Es sei denn du schleifst sie nach dem umlegen und lackst sie neu damit die Risse wieder alle zu sind. Ist ganz normals, das die das gameln anfangen. Bei dem einen früher bei dem anderen später.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Also Chris ich habe Seinerzeit schon darauf geachtet das die neuen Felgen ohne Aktionen wie Börteln… auf mein Fahrzeug passen.
    Der Fachbetrieb wo ich meine Felgen gekauft habe, hat sogar ein Rückgaberecht eingeräumt falls der TÜV das Börteln von Dienstwegen verordnet hätte.


    Rost kommt wie Du ja Richtig erkannt hast sowieso!
    Aber warum soll ich der braunen Seuche auch noch Einladen mir mein Fahrzeug zu zerfressen?


    Gruß
    Klaus