obere Querlenker re/li erneuern

  • Hallo,


    ich muß bei mir bedseitig die oberen Querlenker an der VA einbauen. Jettz steht im Wis, das ich die schraube und die Mutter erneuern muß, tut das wirklich not, ich meine eine neue Mutter die selbstsichernd ist reicht doch sicherlich auch, bzw etwas flüssige schraubensicherung.


    Gibt es sonst noch etwas zu beachten, außer das man ja so ziehmlich alles ausbauen muß, um an die schrauben zu gelangen. gibt es da noch ein paar tricks, wie man sich etwas arbeit sparen kann?
    Das WIS hät sich da ja sehr bedekt.


    grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • hmm,


    zuspät, ist schon alles drinne. war ne blöde arbeit, mußte man einiges an peripherie ausbauen und an die schraube zu gelangen.
    Li, den bremsassistenten und den Wischwaschbehälter.
    Re die gesamte motorelektronik samt obere hälfte des behälters und das oberteil vom Lufikasten.


    der rest ist lächerlich. kegel ausdrücken und neuen wieder rein.


    Die muttern hab ich mit Schraubensicherungen (flüssig) wieder gesichert. sollte halten


    naja, jetzt am we kommen noch die stabigummies dran, dann sollte es zumindest Fahrwerksmäßig vorne wieder passen. hinten machts noch etwas lärm, aber das kommt erst nach dem winter, das rumpeln ist noch zu leise, als das ich es sicher orten konnte.


    bleibt nur noch der leistungsverlust und dann ist das auto wieder gut. wobei ich von dem enormen verschleiß der vielen Teilen doch recht traurig finde. der Golf3 TDI hat jetzt 200000+ auf dem tacho und noch alles bis auf Bremsbacken vorne original drinne.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.