H&R Tieferlegungsfedern 40mm zu empfehlen??

  • Hallo,
    ich fahre einen C180 elegance Bj 95 und möchte diesen nun tieferlegen...
    nun meine Frage: sind die H&R Tieferlegungsfedern 40mm zu empfehlen..? muss ich sonst noch was beachten...
    Besten dank.


    and

  • Ab einer Laufleistung von 80tkm sollten die Dämpfer mit gewechselt werden. Jedoch sollten die sowieso gegen gekürzte ausgetauscht werden ab ein einer Tieferlegung von 30mm. H&R ist aber echt ganz ok, sind die meisten sehr zu frieden damit.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • hallo!!
    danke für die schnelle antwort..
    hm, was heisst das gekürzte?? :huh: muss ich da noch andere stossdämpfer verbauen?? dachte es würde genügen die federn zu tauschen-- ?
    and

  • Hallo,
    wie J-S-J oben schrieb: ab einer Laufleistung >80tkm sollten neue Dämpfer bei ner Tieferlegung rein.


    Bei Tieferlegung von >30mm sollten gekürzte Dämpfer rein. Die haben im Vergleich zu Seriendämpfern u.a. ne kürzere Kolbenstange.


    Es ist halt so, wenn Du jetzt neue Federn reinmachst, die alten Dämpfer drinlässt, diese in nem 1/2 Jahr evtl. verrecken, haste wieder Geschiess.


    Mfg Willy

  • Hallo,
    habe an mein C 220 Bj.94 im Juni ein H&R Fahrwerk eingebaut ,von der Härte ist es OK, nur hinten hängt er durch etwa 2-3 cm zu tief owohl das Fahrwerk für diesen Typ gebaut wurde.
    cu

  • Habe seit 120 tsd km 40er H&R Federn mit den Sport-Dämpfern verbaut, gut tief, so dass man auch noch in Parkhäuser fahren kann. Wesentlich mehr Comfort als mit dem CupKit.


    Im Grunde rate ich Dir aber zu einem Komplettfahrwerk, die Euros sollte es einem schon Wert sein.

  • Hallo, ich hab auch das H&R 40er Komfortfahrwerk in meinem 240elegance, drin und bin sehr zufrieden. Es ist leicht sportlich, ohne das es einem die eier grün schüttelt wenn man mal über pflastersteine fährt.
    Wenn du eine garage hast oder dein auto draussen steht würde ich allerdings das 60/40 empfehlen, da das auto damit schon wesentlich tiefer kommt und das fahrverhalten demensprechend sportlicher wird.
    Wenn es dir geht wie mir, mit Tiefgarage und Duplex-Stellplatz solltest du ganz genau überlegen.
    Aus diesem Grund hab ich das 40/40 drin.
    Obwohl man mit den Federgummies auch noch ein wenig variieren kann!
    ( http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492 )


    Federn oder Komplett??
    Da schliess ich mich den Vorrdenern an, nach 80000km ist schon mal ein koplettes fällig.
    Ich hab für meins gerade mal 400€ gezahlt (ohne einbau und vermessen; selbst gemacht)