Kurzer Komentar von mir. Also der Motor sollte im Leerlauf sein , wenn das Lenkrad eingestellt wird und nachdem es eine Mittenstellung bekommen hat und festgesetzt wurde --Motor aus . Nach der Einstellung vorne und hinten , Kontrolle am Computer . Das heisst motor an , Lenkrad gerade und die Zahlen am Computer müssen gleich sein.So ist es bei Mb -Lueg in Gladbeck gemacht worden. Wurde alles vom Meister begleitend erklärt. Also der Motor muss wegen der Servo an sein. Und beim Lenkradeinstellen darf keiner im Auto sitzen.
Dazu kann ich nur folgendes sagen:
"Du hast möglicherweise vergessen, das bei MB sogar der "Spurdrücker" eingesetzt werden muss, damit alle möglichen Möglichkeiten (klingt komisch, ist aber so ) von irgendwelchen möglichen Spielen in Gelenken und anderen möglichen Fehlerquellen möglichst ausgeräumt werden."
Wenn ihr so vermesst, braucht ihr euch nicht über Reklamationen wundern, aber eine AV wird ja ohne Gewähr gemacht, da der Kunde bei einer Probefahrt ja die Bordsteine rauf und runter gefahren sein könnte. Ich kenne diese Thematik zur genüge, da ich selbst fast 20 Jahre als Mechaniker und nicht Teiletauscher gearbeitet habe.
Der, der öfters beim schreiben quer denkt