Neue Dämpfer Vorne möglichst hart

  • Darf ich das also so deuten das die Koni rot mit meinen KAW Federn genauso wenig taugen wie meine originalen Sportdämpfer....? Und was haltet ihr von den KAW Daämpfern


    Grüsse,
    Leo

  • Zitat

    Leo0127 schrieb am 15.08.2006 10:18 Uhr:
    Und was haltet ihr von den KAW Daämpfern


    Grüsse,
    Leo

    Ich habe an der Vorderachse KAW-Dämpfer verbaut.


    Sportlich hart (härter als DC-Sport-Dämpfer) und bestens passend zu meinen 55/45-KAW-Federn.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Tiffy87 schrieb am 13.08.2006 21:06 Uhr:
    ...aber der wagen ist mir vorne viel zu weich...


    Dann brauchst du in erster Linie steifere Federn. Wenn die Dämpfung zu stark für die Feder ist, wirkt sich das kontraproduktiv auf dein Fahrverhalten aus.


    Beispiel: Du durchfährst eine Kurve und auf der anschließenden Geraden liegt dein Auto erst mal noch eine Weile in Schräglage, da die zu Starke Dämpfung die Gewichtsverlagerung hemmt.
    Bei kurzen Bodenwellen wird dein Auto außerdem springen.


    Wenn du das so willst, dann mach's wie Christian im 1. Posting schreibt: Koni gelb oder Spax und auf max. Dämpfung stellen.


    Gruß,
    Stephan

  • ich hab vorhin gesehen das an der haltbarkeit von den Koni Gelbmännern gezweifelt wird.. also ich hab meine seit etwa 40.000km drin und die sind immernoch erstklassig.. und ich bin weiss gott kein schonender fahrer.


    mfg
    Thorsten

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"; "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe..."
    Walter Röhrl
    dt. Rallyefahrer, geb. 1947