Lenkanschlag wird nicht erreicht!

  • Hallo Leute!


    Ich hab vor längerer Zeit schon mal festgestellt, das ich nach links weiter einschlagen kann als nach rechts. :huh:


    Gestern hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich den Lenkanschlag auf der rechten Seite nicht erreichen kann, da ist ca. noch 1cm Luft, obwohl ich am Lenkrad nicht mehr weiter drehen kann. :rolleyes:


    Meine jetzige Vermutung ist, dass evntl. der Lenkungsdämpfer schon auf Anschlag geht bevor der "echte" Lenkanschlag erreicht ist. Leider hatte ich aber noch keine Zeit die Sache genauer zu untersuchen.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß auf anhieb nen Rat, sonst such ich halt selber des Rätsels Lösung, wenn ich mal Zeit hab ... ;)

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Schau mal nach dem Gewinde an derSpurstange. die sollten in etwa gleich weit raus stehen.


    Ist möglich, daß mal das Lenkrad versetzt wurde.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Nein, daran liegt's nicht.


    Ich hab vor kurzem ne neue Spurstange bekommen und meine "ach so tolle" DC Vertragswerkstatt hielt es nicht mal für nötig das Lenkgetriebe in Mittelstellung zu bringen bevor sie die Spur einstellten. Als sie dann bei der Probefahrt merkten dass das Lenkrad schief stand, wurde es kurzer Hand einfach umgesetzt. 8|
    Diese "Pfuscherei" hab ich dann zu Hause selbst wieder in Ordnung gebracht, so das jetzt Lenkrad und Lenkgetriebe in Mittelstellung sind wenn ich geradeaus fahre.


    Dies ist übrigens auch einer der Gründe warum ich von meiner Werstatt nicht sehr viel halte und versuche so viel wie möglichst selbst zu machen, wer weiß was die noch alles verpfuschen ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Genau das hab ich damit gemeint. :D

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar