Welche Federn mit 19 Zoll?

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu im Forum und bin total begeistert davon. Habe schon einige Tipps von euch erfahren und bedanke mich erstmal dafür!
    (Eine richtige Vorstellung erfolgt noch!)


    Nun bitte ich euch ein paar Fragen zu beantworten. Habe vor 19 Zoll mit 215/35 Räder in meinem C220 Bj 95 zu verbauen.


    Als erstes möchte ich wissen, welche Tiefe ratsam dafür ist?
    Ich weiß, dass er allein durch den Niederquerschnitt der Reifen schon etwas härter wird. Möchte dennoch eine Tieferlegung, die mir am meisten Fahrkomfort erhält und dennoch schon tief ist.


    Meine zweite Frage ist, was haltet ihr von den Angeboten bei Ebay. Das H&R und KAW außer frage stehen ist klar. Top Hersteller. Aber es gibt einige andere Hersteller, die etwas günstiger sind. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit!


    Fetten Gruß
    Michel

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

  • Hi Michael
    Habe auch 19" drauf 80 mm gehen ohne probleme, einbusen des Fahrkomfort hast du nicht umso weiter du runter willst umso teuerer wird es weil du ein Fahrwerk anfertigen lassen mußt. Bin ca bei 130 mm weiter geht nicht weil ober der dreieckslenker sonst duschschlägt.
    Wenn du so tief magst mußt ca 2500 euro für das Fahrwerk investieren.


    MFG Marco

  • Hi Marco,
    130mm find ich ganz schön heftig. Will eigentlich nur neue Federn verbauen und Originaldämpfer drin lassen. Ich dachte eher zwischen 40 und 60 mm. Wobei noch die Frage ist, ob Keilfedern oder nicht. Bin da noch ziemlich unschlüssig.
    Welche Felgen hast du drauf? Vielleicht hast du ja mal ein Bild für mich. 19 Zoll mit 130 mm Fahrwerk sieht bestimmt ziemlich heftig aus.
    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da in der Gallerie keine w202 mit 19 Zollräder zu sehen sind.
    Gruß
    Michel

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

  • Hi Chris,
    respekt!!! Sieht oberheftig aus!!!!
    Du hast 50/35 Federn drin. Obwohl deiner hinten ziemlich tief ist. Wie siehts bei dir mit Fahrkomfort aus? Hast du Seriendämpfer drin? Federwegsbegrenzer?
    Gruß
    Michel

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

  • Sorry Chris,
    habe gerade mitbekommen, dass der Benz garnicht deiner ist.
    Konnte allerdings deinen mit den 8,5x19 nirgends entdecken.
    Gruß
    michel


    -------------------------------------------------------------------------------------



    Jo, jetzt habe ich ihn!
    Man sieht es dem Auto an, dass von seinem Besitzer besonders behandelt wird! TOP!!!
    Michel





    Geändert von kalli391 am 08.05.2006 20:45:19
    Grund:
    Bitte Edit-Button nutzen

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von kalli391 ()

  • Zitat

    Michel schrieb am 08.05.2006 15:43 Uhr:
    Hi Chris,
    respekt!!! Sieht oberheftig aus!!!!

    Danke.


    Zitat

    Du hast 50/35 Federn drin. Obwohl deiner hinten ziemlich tief ist. Wie siehts bei dir mit Fahrkomfort aus? Hast du Seriendämpfer drin? Federwegsbegrenzer?
    Gruß
    Michel

    Habe 55/45-Federn drin.
    VA mit Federwegsbegrenzer


    VA: KAW-Dämpfer
    HA: DC-Sport-Dämpfer


    Auch alles hier zum nachlesen :Phttp://w202-germany.de/galerien/user/christian/index.html http://w202-germany.de/galerien/user/christian/index.html


    Fahrkomfort? Sehr sportlich...

  • Hi Marco,
    kann auf dem link zwar die Beschreibung lesen. Finde aber keine Bilder dazu. Vielleicht überseh ich ja was!
    Gruß
    Michel

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)