8x17 und fahrwerk mit 60/40 ???

  • hi
    ich habe einen c240 elegance und habe mir neue felgen gekauft .(8x17)
    reifen (225/45/17).
    jetzt fehlt mir nur noch das fahrwerk dazu . ich habe mir eins ausgesucht und wollte deshalb gerne wissen ob das schlecht oder gut ist wenn ich mir ein 60/40er einbaue ?
    ich hoffe mir kann jemand helfen ?!

  • Hallo hier im Forum...


    Ich habe ein 60/40 H&R Cup Kit in meinem C230k Limo
    http://w202-germany.de/galerie…glueckseelige/html/7.html http://w202-germany.de/galerie…glueckseelige/html/7.html


    Felgen sind auch 8*17 mit der o.g. Bereifung. Außerdem sind vorn 5er federgummies und hinten 3er verbaut. Auf dem Bild sind noch 2er Gummi hinten. Jetzt steht das Rad nicht mehr im Radkasten.


    Ich musste vorn die Radhauskanten vollständig anlegen lassen weil es beim vollen lenkeinschlag und tiefen einfedern das Rad an der Kante geschliffen hat. Jetzt ist es fast weg. Gekostet hat es mich 70€ und lackiert werden musste nicht.



    MFG...

  • hallo
    shorty
    ganz wichtig wäre noch die einpresstiefe deiner neuen felgen.
    gängig wäre ET35.
    dann passt auch alles so, wie bereits beschrieben wurde.
    vorne kanten bördeln. hinten bleibt noch genug platz, da muste nix machen und kannst sogar noch über distanzscheiben nachdenken
    gruß andreas