welche federn für c220 classic?

  • hallo leute,


    ich werde demnächst günstig an einen c220 classic von meinem kollegen kommen.natürlich will ich den nicht so hochbeinig mit den serienfedern lassen,sondern ihn tieferlegen.nun meine frage(n):
    wieviel muß ich ihn tieferlegen,damit die räder schön bündig mit den radkästen abschließen ?
    welche gummis hat der classic standardmäßig drinnen ?


    der 220er ist bj. 94 also einer der ersten.


    so in etwas sollte es dann aussehen, will auch die felgen draufmachen


    http://img91.imageshack.us/my.php?image=12sn.jpg http://img91.imageshack.us/img91/8595/12sn.th.jpg


    könnt ihr mir weiterhelfen ?





    viele grüße


    Geändert von kalli391 am 27.01.2006 01:13:58
    Grund:2 Beiträge zusammengefügt. Bitte "Edit-Button" nutzen

  • Tach und Willkommen!!!


    Wie (fast) jedem Neuling sei auch Dir unsere Suchfunktion ans Herz gelegt.


    Welche Gummis Du hast, kann dir hier keiner sagen, das ist unterschiedlich. Musst Du nachsehen. Mehr dazu: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492


    Was tief genug ist, musst Du eigentlich auch selber wissen: Manchen sind die Esprit-Federn genug, also 25 mm, anderen sind 60/40 noch zu wenig.


    In meiner Signatur siehst Du 30mm-Brabus-Federn mit 1er /3er (VA/HA) Gummies, ich find das gut.


    Dazu kommt noch, ob Du nur Federn oder ein Komplettfahrwerk möchtest.


    Lies dich noch ein bisschen durch das Forum, wenn dann noch Fragen auftauchen, nur zu ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • oh,
    ok vielen dank für den hinweis.hört sich gar nicht so schlecht an was da geschrieben wird/wurde.ich such wie gesagt nach ner preisgünstigen variante und denke, daß ich mir das fahrwerk auch zulegen werde.


    danke soweit

  • zu empfehlen sind auch die Federn aus der Austattungslinie "Sport" Hab auch nen C220CDI mit VA 1er Gummis und HA 4er (gut die 4er an der gefallen ned jeden) aber an der VA ist er richtig brutal in die Knie gegangen. Teilweise tiefer also so manches 40mm Fahrwerk.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.