An alle KFZ Mechaniker: penetrant hochfrequentes Pfeifen ???

  • Hallo,


    ich habe wärend der Fahrt ein hochfrequentes Pfeifen zwischen 90 und 110 km/h. Es kommt definitiv von vorne. Habe heute meine Radlager nachgestellt doch Fehlanzeige. Beim nachstellen stellt ich fest das meine Lenkstange bzw. ein Kugelkopf im Arsch ist, doch das ist nebensache.


    Was also könnte sich da noch alles drehen was ein ganz leises aber Ohrenbeteubendes hochfrequentes dauer--> Quietschen verursacht. Das Geräusch ist permanet zw. 90 und 110 also nicht nur manchmal. Es ist nicht drehzahlabhängig sondern geschwindigkeitsabhängig. Es ist seid etwa 4 Tagen, also etwa seid dem es so kalt ist.


    Fahre einen C230k bj 2.96 also kleines Mopf...



    Ich bin Ratlos ? Vielleicht doch die Radlager ? Wobei ein Mechanikerfreund sagte die sehen noch gut aus. Nur was heisst gut aussehen ?


    :S:S:S

  • Ich weiss es jetzt: Es sind die Bremsen vorn. Mein Mechaniker sagte es kann daran liegen wenn die Scheiben einen grad ringsum haben das es dann Pfeift. Hoha jetzt weiss ich ja was ich mir als nächtes kaufen muss.


    MFG... :)

  • Uargh, hast du den zerballert?
    Das Pfeifen kommt eigentlich weniger vom Grat sondern von den Blechen auf der Rückseite (sofern welche verbaut sind).
    Diese lösen sich ab und an und dann kann es pfeifen gä.