Eibach Sportline Federn

  • Hi,
    Würde mir gerne die Federn zulegen:
    http://cgi.ebay.de/Eibach-Spor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Eibach-Spor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Sind neue Stossdämpfer wirklich nötig?! Mein C180 94er VorMoPf hat ca. 100000 KM druff...


    Wenn zusätzliche Stossdämpfer nötig sind, worauf sollte ich achten und/oder könnt ihr mir welche empfehlen?!
    Kenn mich mit Fahrwerken kaum aus, also kann ich auch nicht genau sagen, wieviel ich höchstens ausgeben will... :D
    Wird es zu Problemen kommen, habe nämlich vor im Frühjahr ENDLICH neue Felgen zu kaufen. Diese werden mindestens 18"!


    THX´n´GreetZ

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  • Weiß nicht ob Deine Dämpfer das noch mitmachen wenn sie dann auf ner anderen Höhe arbeiten müssen.
    Zu empfehlen sind die Bilstein B8 oder auch Koni.


    18" kannst schon draufmachen...kommt nur auf Felgen/Reifenbreite und Felgen ET an.

  • Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich kein zu hartes Fahrwerk will... Ist das denn überhaupt mit neuen Federn möglich?! Also die Felgen werden ca. 8,5 in der Breite haben ET um die 35. Kann aber auch sein, dass es 19er werden :D ...


    Sind denn die Federn in Verbindung mit neuen Stossdämpfern zu empfehlen?! Oder würdet ihr mir eher zu ner Komplettlösung wie z.B. von H&R raten?! Koni soll sehr hart sein, hab ich gehört... Wenn dem so ist fällt das schon ma weg...


    THX´n´GreetZ

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  • Ich hab das Bilstein B12 drin (B8 Dämpfer + Federn) und bin sehr zufrieden. Hart aber trotzdem komfortabel.
    Bei 8.5 vorn kann es sein das Du bördeln mußt.

  • Hm... Was würdet ihr mir denn eher raten, Federn und Stossdämpfer seperat zusammenzustellen oder gleich ne Komplettlösung wie das Cup Kit oder so...?!
    GreetZ

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  • Hi Royal_JS,


    hmm, ich antworte dir mal so.. ich denke, mit einem Komplettfahrwerk kommst du auf alle Fälle günstiger weg als sie wenn du die Federn und Dämpfer getrennt und einzeln kaufst.. so, und hier ist vorsicht geboten.. denn die Fahrzeuge "reagieren" anders auf die angegebene Tieferlegung.. so z.B. ist mein Vogtland 40/25 tiefer als Chris seine KAW 55/45.. bei mir schleift auch schon 7,5x17 ET 30, vorne sowie hinten..
    auch wenn sich das blöde anhört jetzt, ich denke, irgendwo spielt auch das Glück mit eine Rolle..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Sorry, dass ich das Ding wieder ausgrabe, aber mir ist nicht ganz klar, obs jetzt nur eine Sportline Variante von Eibach gibt oder mehrere ...


    Auf der Eibach-Page steht ja was von VA 45-50 und HA 30-35 mm ...


    Auf der Schachtel der Federn steht vorne "ca. 50 mm tiefer" drauf ... so könnte man meinen, es wäre an der VA & HA. Oder zählt hier bei den Angaben sowieso nur die VA (was mir etwas unwahrscheinlich erscheint)?


    [Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/Cpofzn7olOs/img/Unbenannt1.jpg]

  • Hallo TrainingForUtopia,


    Soweit ich weis, gibt es von Eibach für den W202 zwei Federnsätze.


    Einmal das Pro-Kit mit einer Tieferlegung VA + HA von 30-35mm (Hab ich drin)
    und das von dir genannte Sportline mit VA 45-50mm + HA 30-35mm.Dies ergibt ja dann eine Keilform.


    Was jetzt allerdings dein Bild mit diesen Sportlinefedern ist, weis ich auch nicht. Sicher das die für einen W202 sind?
    Denn laut Eibach gibts nur die zwei oben genannten sätze.


    grüße REDLINE

    never change a running system.....(like the W202)