hilfe problem plasteringe in den federgummis???

  • habe ebend mein auto abgeholt...


    die alt6en federn mit den alten gumis in den keller gebracht...


    so... folgendes...


    forne in den 4er gummis waren so harte plasteringe drin...
    jetzt habe ich 1 er gummis vorne drin...


    hätten die plasteringe da wieder rein gemust???


    oder ist das ok wenn nur feder und gummi drin ist

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    Einmal editiert, zuletzt von matze1711 ()

  • Also bei mir waren Stahlhülsen in den Gummis. Und ja, sie müssen wieder rein, hab auch erst nicht dran gedacht, nach nen paar Kilometern verschieben sich scheinbar die Gummis und es gibt fiese Klappergeräusche.


    Gruss


    Sebastian

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

  • Bei mir ist es auch ne Stahlhülse und was drin war gehört auch rein. Hat er das vieleicht nur aus verlegenheit gesagt, weil er nur nicht noch mal ran wollte?

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  • könnte sein...


    würde das ja auch selber machen... aber ohne diesen teller federspanner wird das nix...


    sind hinten eigentlich auch solche teile verbaut???


    ist das schlimm wenn ich ein paar tage ohne die dinger fahre???


    kann da was passieren???



    Geändert von kalli391 am 03.12.2005 17:42:13
    Grund:2 Beiträge zusammen gefügt.
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    Einmal editiert, zuletzt von kalli391 ()

  • Tja, im schlimmsten Fall können sich wohl die Gummis verschieben bzw. zusammendrücken.
    Die sitzen dann nicht mehr sauber und eventuell schiebt sich die Feder bis auf den Federteller durch - nicht gut!
    Also schnellstens ändern!
    Hinten sind keine Hülsen verbaut wenn ichs noch richtig weiss. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!


    Gruss


    Sebastian

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

  • also es klappert nun schon sobald ich über nen huckel fahre...
    morgen kommen die teile rein...


    sollte ich nochmal neue gummis holen oder verschieben die sich nur???
    oder gehen die kapputt... weil die waren erst neu von benz geholt...

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    Einmal editiert, zuletzt von matze1711 ()

  • Dürfte normalerweise nix passiern, einfach gucken ob was abgefleddert ist...

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

  • da mein anderer post ja geschlossen ist...


    war ebend beim freundlichen...


    weil es vorne rechts geklappert hat...


    beim fahren zu 2 war fast nichts zu hören... war aber auch nen glatte strasse...


    dann rauf auf die bühne...


    als er an dieser querstange rechts gezogen hatte und hin und her... da war ein leichtes knacken...


    werde mal am awoende den stoßdämpfer nachziehen...


    ich vermuhte das der kollege beim fedewechsel den lose hatte und evtl nicht richtig fest eingebaut hat...



    gibts da was zu beachten???