H&R Distanzen

  • So habe mir 20 mm distanzen gekauft so weit so nur nach der montage hatte ich ein leichtes schleifen hinter der bremsscheibe und beim nachmessen ergab sich das die schrauben aus der distanzscheibe 21-22mm herausstehen und aus der alufelge nur ca 16-17 mm.Und jetzt meine frage wieviel kürzer darf die schraube der spurverbreiterung sein von wegen tragfähigkeit etc. werd aus dem teilgutachten nicht schlau wahrscheinlich würden 2 mm kürzere schon reichen gibt es so was ist es noch zulässig?H&R nummer 40556653
    Thx im voraus!!!!!!!!

  • Zitat

    Utschek schrieb am 14.05.2005 10:28 Uhr:
    beim nachmessen ergab sich das die schrauben aus der distanzscheibe 21-22mm herausstehen und aus der alufelge nur ca 16-17 mm.

    Wenn die originalen (kurzen) Schrauben bei der Felge um 16-17mm rausschauen, und die langen Schrauben trotz Distanzscheibe um 21-22mm rausschauen, dann.....


    Einfach die Schrauben um 5mm kürzen.


    Problem erkannt - Problem gebannt. :D


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hab ich auch gemacht...hab mir auch die H&R Distanzen mit 20mm pro Seite geholt und die Schrauben haben innen an der Bremse geschleift...ein Kumpel hat sie mir dann im Geschäft um 3mm abgedreht.
    Und jetzt paßt es.


    Steht ja im Gutachten wieviel mm die Schrauben an Traglast haben müssen

  • Ja dann seh ich mal zu wo ich kürzere her krieg und Silver minus 3 mm reichen also ja na dann besten dank!!
    steht übriegens gut da mit den Spurplatten bei 7,5X17 auf der hinterachse find ich cu

  • hast du nen C180?
    Da brauch man nämlich die kürzeren Schrauben weil die Bremsscheibe hinten dünner ist als bei den anderen Modellen. Eben nicht innenbelüftet...