Bremse flattert

  • Hallo Forumsgemeinde,


    bei meinem C 180, Bj. 94, begann vor einiger Zeit die linke Vorderbremse unrund zu bremsen - bei höherer Geschwindigkeit deutlich merk- und sogar hörbar.


    Ich dachte an Verschleiß und habe beide Scheiben und Beläge erneuert sowie die Kolben auf Gängigkeit geprüft. Leider trat der Effekt sofort nach der "Reparatur" wieder auf. Habt Ihr Ideen, was es sonst noch sein könnte?


    Besten Dank!


    Norbert

  • Ich hatte mal die selben "Sympthome".
    Lösung: Bremsscheibe an der HA war völlig hinüber!


    Grüsse,
    Chris

  • Hast du orginale Mercedes-Teile benutzt ? ich hatte das auch nach kurzerster zeit ( einer stärkeren bremsung nach ca 1000km ) mit zubehör Bremsscheiben.

  • Hallo!
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem C 220 D.
    Wie reagierte das Lenkrad.Blieb es ruhig,oder zitterte es wenn Du auf die Bremse gingst.Wenn es ruhig blieb sind es die Hinterbremsen,und die Wibration übrerträgt sich auf die Karosserie.
    Gruß.

  • Also das stimmt nicht ganz! Bei mir wars auch am Lenkrad zu spüren.
    Es waren aber sicher die an der HA da ich die Vorderen erst gewechselt hatte.
    HA gewechselt und gut!


    Hab hinten die NK Scheiben und Beläge drauf gemacht und find die super!