Hallo und direkt ne Frage zu Federn

  • Hallöchen!


    Bin neu hier... Gefällt mir hier bis jetzt am besten von den ganzen Foren zum W202. Hab seid kurzem einen C180 BJ 97 aber anscheinend vorMopf (elektrische Antenne, aber Beifahrerairbag...).


    Da ich recht viel Autobahn fahre will ich mir ein neues Fahrwerk einbauen. Bis jetzt waren meine Erfahrungen mit H&R Federn 40mm und Gasdruckstossdämpfern sehr gut. Recht preisgünstig und trotzdem prima Strassenlage mit ordentlichem Fahrkomfort.


    Aber, welche Federn brauch ich denn jetzt??? Muss ich bei den Stossdämpfern was beachten??


    Hoffe das hier hilft weiter: WDB2020181F600974


    Was für verschiedene Varianten von Federaufnahmen gab es beim C180?


    Danke und ciao


    Housemeister

  • Ich meinte eigentlich das Baujahr... Welche Federn aus welchem Baujahr, mit welchen Gummis. Bei VW muss da ganz schön aufpassen. Gibt es Unterschiede bei den Federn für die 4 Zylinder ? Bin halt im Bereich Mercedes total unerfahren...

  • @ gökhan


    das verwirrt ihn glaube ich jetzt noch mehr.


    also, die federn passen wenn du dir auch die passenden gummis kaufst.
    also man kann eine MOPF Feder von H&R auch in einen VOR MOPF Wagen raufpacken wenn die Gummis (unterteller) auch vom mopf sind.


    bin der meinung das war so....


    ich glaube nicod78 hat da viel mehr ahnung, frag ihn mal am besten.

  • Zitat

    MumiMB schrieb am 12.04.2005 20:41 Uhr:
    also, die federn passen wenn du dir auch die passenden gummis kaufst.
    also man kann eine MOPF Feder von H&R auch in einen VOR MOPF Wagen raufpacken wenn die Gummis (unterteller) auch vom mopf sind.


    bin der meinung das war so....


    ich glaube nicod78 hat da viel mehr ahnung, frag ihn mal am besten.


    *geschmeichelt fühl...*


    aber war schon fast richtig...
    also die Zylinder Zahl mußt du schon beachten - die vom 6Zyl. sind stärker als die vom 4 Zyl.


    was das Bj. betrifft:
    bis 12/95 wurden die Gummies vom W201 (190er) verwendet
    ab 01/96 wurden die Gummies vom W210 (E-Klasse) verwendet


    ab 01/96 ist die VA verbreitert worden - daher auch andere Federn und Gummies...


    das einzigste was du dabei noch beachten solltest...
    Niveauregulierung ja/nein


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ah, klasse! Dann weiß ich jetzt was Sache ist :) Danke!


    Es hat also nix mit MOPF oder nicht zu tun, sondern nur mit dem BJ :)


    Der kleine fährt sich recht ordentlich. Nur etwas träge... Aber da werde ich bestimmt noch was im Motorforum zu fragen ;)


    Ciao


    Housemeister