welche gummis beim tieferlegen ???

  • habe einen c 230 kombi elegance von bj: 97 und habe mir federn von kwa bestellt va 55mm und ha 45mm welche gummis soll ich verwenden BITTE UM HILFE

  • Hi.
    Ich hatte vorne 5er Gummies und hab diese durch 1er Gummies ersetzt. Nach dem sich die Gummies bei mir zwei mal verschoben haben, und dadurch die Federn im Halter angeschlagen haben, hab ich mir 2er Gummies eingebaut. Ich wär also vorsichtig, wenn man von Ganz dicken Gummies auf ganz kleine wechselt. Die dicke ist ja je nach Ausstattung und hat bestimmt ihren Sinn. Wie gesagt, bei mir haben sich die Gummies verschoben. Ich denke mal das die 1er zu dünn für die Last waren. Deswegen lieber etwas dicker lassen. Und optisch hab ich kein Unterschied festgestellt. Auf die Paar Millimeter kommt es bestimmt auch nicht an. Ich hoffe mal das die jetzt besser in ihrem Sitz halten.
    Mfg Klausi

    • Offizieller Beitrag

    @ MB-Klausi


    Dann sassen die bei dir nicht richtig. Die Gummies können sich bei richtiger Montage nicht verschieben.


    > Ich denke mal das die 1er zu dünn für die Last waren.


    Für welche Last denn? Der 180er ist der leichteste von allen Motoren.


    gruss....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Die Gummies haben zu 100% richtig gesessen.
    Ich meine das die Gummies je nach Ausstattung auch dicker werden. Oder nicht? Vielleicht waren die Gummies ja einfach auch nur Scheiße. Hätte ich andere genommen, würde es vielleicht halten. Wer weiß das schon.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Hab jetzt 2er drin und vom Gesamtbild macht das kein Unterschied.
    Wollte ja auch nur sagen das ich mit 1er Gummies eben schlechte erfahrungen gemacht habe, weil die bei mir trotz richtiger Montage sich verschoben haben. vielleicht verschieben sich die 2er ja auch. Das kann ich dann ja berichten, wenn es passieren sollte.
    Mfg Klausi