Abreibungen am Stossdämpfer

  • Habe mir eben meine Beläge vorne wechseln lassen, als das Rad unten war dachte ich, ich seh nicht richtig. Ich habe nur vorne links am Dämpfer Reibespuren, die schon anrosten, die schwarze Beschichtung ist da weggeschliffen worden und ich hab keine Ahnung wie.


    Einzig so ein Dingsda was von oben kommt und hinter den Scheiben bis zur Achsmitte geht wäre erreichbar. Mir ist schon seit über einem Jahr aufgefallen, dass wenn ich schnell runterbremse auf etwa 10-20 km/h und dann rechts einlenke, dass da wie eine kurze Sekunde eine Sperre, ein Widerstand da ist, wusste aber nie womit ich das einordnen sollte. Denke das ist es nun.


    Wie kann das passieren, da reibts mir ja früher oder später den Dämpfer durch und der TÜV im nächsten Januar wird da mit Sicherheit ärger machen.

  • Hallo .. ich weiss was Spookie meint


    Er mein das der Staubschutz am Stossdämpfer scheuert und die schutzlackiereung abschleift .
    Es ist aber normal ... und ob es schleift oder nicht des merkst du net Spookie .


    und des ist so ziemlich unwichtig .,.. habs auch an meinen gelben Konies ... liegt warschenlich an einer net 100%igen Montage oder so .


    Dadurch das der Stossdämpfer arbeitet ( aus und einfedert ) schleift er halt dran .