Federn absägen :D

  • Hi


    Spricht was dagegen wenn mit 1er gummis und Tieferlegungsfedern das Fahrzeug noch nicht tief genug ist wenn man ein stück der vorderen Federn absägt, natürlich beide gleichkurz.
    Da die Federn ja nur an einer Seite eben auslaufen sollte es ja keine Probleme geben an der anderen etwas abzusägen?

  • Darauf kannst du doch jetzt nicht im ernst eine positive antwort erwarten ? Mal im ernst , wer so was macht der gehört gleich mal mit Thommyfarmer dienstlich kontakt kriegen.Bei preisen von um die 100 euro für nen federnsatz sollte dir das dein leben und das anderer wert sein ! :D
    CU
    Marc

  • Bin schon da......


    Also ich finde abgesägte Federn super! Das macht mit Abschleppen, TÜV-Gutachten, Austausch vor Ort (wo er eben hingeschleppt wurde), Kosten für Stillegung und Wiederanmeldung und Bußgeld mal eben schlappe 600 bis 800 EUR und mindestens 3 Punkte! Hm, und je nach Laune und wie der Typ kommt, werden die Kennzeichen mehr oder weniger sanft entstempelt - da brauchste dann auch neue, wenn Du auf tadellose Optik auch bei den Nummerntafeln stehst..... über die moralische Verwerflichkeit und daß das keineswegs mit der StVZO konform geht, sage ich jetzt mal nix!


    Cool finde ich die Typen, die die so kurz absägen, daß es bereits beim Aufbocken (Wagenheber habe ich immer griffbereit dabei!) "plopp" macht und die Feder halb rausfällt, weil sie keine Führung mehr hat.....


    Lass es einfach, denn wenn Du damit nen Abflug baust, kommste im schlimmsten Fall Dein Lebtag nicht mehr aus der Kacke raus und mußt blechen bis Du schwarz wirst (Folgeschäden ect.).


    Und wenn Du dann die Frau von einem überrollt hast, der sich an Dir so rächt, wie der Typ an dem dänischen Fluglotsen, dann war`s das defintiv nicht wert......


    Spaß beiseite: Hol Dir vernünftige Federn oder ein Fahrwerk und wenn Du Dir das nicht leisten kannst/willst, dann denk zumindest an die, die Dir entgegenkommen (können) und fahr "serienmäßig" rum - basta! :D



    P.S. Jetzt weiß ich auch, warum manche Ihr Kennzeichen hier verheimlichen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • @ Thommy


    meins: KR - NM 399


    KR = KREFELD
    NM = Nico + Monika
    399 = (03.09.99) haben wir gehochzeitet


    aber im großen und ganzen schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • dazu kann ich nun auch nicht mehr viel sagen! also black und decker tuning machen wir hier nicht, da musste mal zu vw oder opel gehn. also sowas?!? ist doch klar das sowas verboten ist, gerade am fahrwerk...

  • @ Nico


    Dachte immer, Du wärst voll cool - in Ehrlichkeit biste ja der volle Über-Spießer.... jetzt weiß ich auch, warum Du Dir keine breiten Reifen mehr auf`s Auto machst..... *doppel-löl*


    @ Alpha


    Genau! Und ich gehe mal davon aus, daß der zuständige Mod "ernstgemeinte" Ratschläge und Bauanleitungen für sowas sofort löschen äh verschieben wird!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Zitat

    P.S. Jetzt weiß ich auch, warum manche Ihr Kennzeichen hier verheimlichen!


    Hmm... ich würde das mal nicht so pauschalisieren...

  • Zitat

    @ Nico
    Dachte immer, Du wärst voll cool - in Ehrlichkeit biste ja der volle Über-Spießer.... jetzt weiß ich auch, warum Du Dir keine breiten Reifen mehr auf`s Auto machst..... *doppel-löl*


    @ Alpha
    Genau! Und ich gehe mal davon aus, daß der zuständige Mod "ernstgemeinte" Ratschläge und Bauanleitungen für sowas sofort löschen äh verschieben wird![/quote]


    1. Ich bin kein Spiesser... (werden wir aber in Harsewinkel drüber saufen - äähm reden)


    2. Ich bin hier MOD - nur warum soll ich löschen ??? - gibt bisher keinen Grund dafür...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank