Winterreifen schleift vorne links

  • Hallo,


    habe seit heute meine Winterreifen drauf und beim Rückwärtsfahren bei Volleinschlag nach rechts gemerkt, dass das linke Rad schleift. Bei vollem Linkseinschlag passiert das nicht, ebenso nicht beim Vorwärtsfahren. Ich meine, dass irgendjemand hier ein ähnliches Problem hat. Ich habe ein Cupkit 60/45 drin mit 195er auf den 15" Stahlfelgen ab Werk.


    Weiß jemand Rat? Könnte es vielleicht schon helfen, dickere Gummis zu nehmen?

  • Zitat


    der reifen schleift warscheilich vorne in dem plastic innen radlauf!!!da sind lamellen drin und beim rückwärtsfahren geht er da leicht an!!!


    hallo,


    also, handlungsbedarf angesagt oder einfach nicht voll einschlagen und gut ist? die frage ist nur, warum bei gleicher reifengröße der winterreifen schleift und der sommerreifen nicht? ich muss mal die felgen vergleichen. kann es sein, dass die et unterschiedlich bei meinen felgen ist und dadurch das problem entsteht?

  • Also wenn`s die gleiche Größe ist, dann muß die Felge wohl anders sein! Außer der Winterreifen hat 8mm Profil und der Sommerreifen ist ein Slick.... :D Schau Dir besser mal die Felgen an, normal kann das gar nicht sein, weil Größe/Umfang ect. ja schon in einer gewissen Toleranz liegen müssen! Andererseits sind die Toyo-Reifen ja auch ein wenig breiter als der Rest..... was haste denn für Marken (Sommer/Winter) drauf....?!

  • Habe genau dasselbe Problem, allerdings nur mit meinen Sommerreifen (H&R &0/45mm und 8,5x18" ET30 mit 225/40er Reifen).
    Streift bei mir allerdings an nem Metall vom Krotflügel...ist etwa auf der Höhe vom Spritzwasserbehälter.
    Ist aber nicht weiter wild, wie oft schlägt man voll ein und fährt Rückwärts - viel zu selten um da groß was zu unternehmen.


    Seit ich meine Winterreifen drauf habe schleift nichts mehr.


    Gruss
    Simon

  • Zitat


    Habe genau dasselbe Problem, allerdings nur mit meinen Sommerreifen (H&R &0/45mm und 8,5x18" ET30 mit 225/40er Reifen).


    vorne 0mm :D - kein wunder, dass da was schleift :D !


    Zitat


    Ist aber nicht weiter wild, wie oft schlägt man voll ein und fährt Rückwärts - viel zu selten um da groß was zu unternehmen.


    ich mache mir nicht um ein gelegentlich schleifen beim zurücksetzen sorgen, sondern um die tatsache, dass bei eingeschlagener lenkung zwischen reifen und kotflügel kaum platz ist. wenn ich mal in einer kurvenfahrt tief einfedere, haut das rad unter die kotflügelkante. wie länge macht der das wohl mit?

  • Ups, hab mich da vertippt, sollte 60/45mm heißen. :D


    Zitat


    ich mache mir nicht um ein gelegentlich schleifen beim zurücksetzen sorgen, sondern um die tatsache, dass bei eingeschlagener lenkung zwischen reifen und kotflügel kaum platz ist. wenn ich mal in einer kurvenfahrt tief einfedere, haut das rad unter die kotflügelkante. wie länge macht der das wohl mit?


    Vermutlich nicht lange. Bei mir wurden Fahrwerk, Felgen mit Reifen und die Distanzscheiben vom Reifenhändler eingetragen...Aussage vor der Montage: das passt alles ohne Karosseriearbeiten!
    Bei meiner ersten Probefahrt hat´s bei der kleinsten Bodenwelle am Kotflügel geschliffen. Hab den Wagen wieder hingestellt, daraufhin wurde (kostenlos) vorne gebördelt.
    Bei meiner nächsten Probefahrt hat´s wieder geschliffen, zusätzlich 15mm pro Seite ausgestellt...jetzt schleift am Kotflügel nichts mehr! :D


    Gruss
    Simon

  • Zitat


    genau das denke ich auch. wie hat der lack die arbeiten überstanden?


    Sehr gut - der Lack wurde nicht beschädigt!


    Such dir am besten nen Reifenhändler der sowas schon öffter gemacht hat, dann ist das Risiko das der Lack dabei schaden nimmt auch relativ gering.