Federwegbegrenzer

  • Hallo an alle.


    Würde gerne wissen ob wer von euch Erfahrung mit Federwegbegrenzer hat.
    Denn ich hab ein Problem: Hab ein Komplettfahrwerk mit 8,5x18" Bereifung und immer wenn ich in eine Seitengasse fahre dann stehe ich im Radkasten an. Während dem Normalbetrieb auf der Staße habe ich keine Probleme.Also nur bei fast Volleinschlag, wenn er einfedert. Danke im vorraus.
    <br>

  • federwegs begrenzer sind super!!!
    am besten du nimmst die zum einklippen!!!
    die werden nur auf die dämpferstangen geklipst und fertig ist ein arbeitsaufwand von 10 min!!!


    zeron<br>

  • ja 2 cm müssten reichen!!!
    du bekommst die dinger runter in dem du sie nach unten ziehst!!!
    kann ein bisschen schwer gehen ist aber machbar ,habs auch so gemacht!!!


    zeron<br>

  • federwegsbegrenzer sind kleine scheiben mit einem schlitz!!!
    die werden einfach auf die stoßdämpfer kolbenstange aufgeklipst und das fahrzeug sitz bei einer tieferlegung nicht mehr auf dem reifen auf sondern auf den federwegbegrenzern!!!
    es sind in jeder packung normalerweise 10 stück und mehr wie 5 sollte man pro seite nicht verwenden da mann sonst nur noch auf den dingern fährt und man keinen federweg mehr hat!!
    und federweg braucht man midestens 1,5cm sagt der tüv und das ist auch gut so!!
    ich hoffe ich konnte es einigermasen erklären!!!<br>

  • Hatte das selbe Problem, habe mittlerweile an der VA 2 Federwegsbegrenzer, an der HA 1 eingebaut. Seither schleift nichts mehr.


    Seit Anfang des Jahres gibt´s von MHW neue, die zusätzlich mit einem Federring gesichert werden.


    Wegen dem Staubschutz:
    Runter bekommt man ihn durch ziehen, zum montieren haben wir ihn leicht erwärmt...aber VORSICHTIG!!!<br>