Niveuregulierung ?

  • wenn das auto beladen wird dann sinkt es ja logischerweise ab!!!
    die niveuregulierung fährt das auto dann in die normal stellung trotzbeladung!!!
    ist fast so wie ein luftfahrwerk nur das man es selber nicht rauf und runterfahren kann!!!<br>

  • Also ich habe definitiv eine Niveauregulierung und keinen Schalter. Man erkennt das am Hydraulikölbehälter vorne neben dem ASR/ABS Steuergerät. Es wirkt sich natürlich auch in schnell gefahrenen Kurven aus, da ja dann das eine Rad mehr einfedert und so die Niveauregulierung das auch ausgleicht. Also nicht nur was für viel Beladung sondern auch Fahrwerkstechnisch eine gute Sache.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Die Niveau-Regulierung hat nicht unbedingt einen Schalter, sie gleicht per Federdrucksensor aus, welches sie nach dem Motorstart nach der Beladung ausführt.
    Christian1978: was Du meinst ist ABC(Active Body Control) , sie gleicht Kurvenneigungen aus, ist aber nur in Verbindung mit Luftfederung zu haben, früher nur in S-/CL Klasse zu haben, jetzt auch in der E- Klasse (ab V8)


    Gruß
    mvoss :D:D