peinliche Frage

  • Hallo,
    ich habe eine peinliche Frage :D . Wie kann man das Auto Tieferlegen. Fahrwerk...? Federn...? Ich habe echt keine Ahnung. :D
    Also Federn sind günstiger, das weiss ich.


    Gruss Dimi<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dimi,


    kommt ganz darauf an was du lieber hast? Ein Brett? Komfort? Oder einen Tiefflieger?


    Ich habe nur andere Federn drin (H&R), das reicht mir persönlich, sind ca. 40mm weniger und deutlich härter als Serienfedern. Mit Einbau und Spurvermessung haben die ca. 220 EUR gekostet.


    Du kannst auch DC-Sportfedern und andere Auflagegummies nehmen, dann hast du alles Original und auch ca. 25-35 mm Tiefgang.


    Und dann gibt es natürlich noch Komplettfahrwerke: Federn und Dämpfer die aufeinander abgestimmt sind. Diese Möglichkeit ist die beste einen Wagen abzusenken, aber sehr teuer (ab 350 EUR ohne Einbau und Vermessung). Bringt auch um die 45 mm Tiefgang.


    Dann gibt es noch Fahrwerke mit gekürzten Dämpfern, das geht dann noch ein Stück tiefer runter.


    Elegance mit Seriengummies und H&R-Federn sieht dann ungefähr so aus:
    http://private.addcom.de/hellbound/benz.jpg


    gruss.....<br>

  • Also ich hab jetzt das FK-Fahrwerk drin für 350€
    jetzt muss ich noch zum TÜV und vermessen, was kostet das so in etwa??


    ich hab zwar noch keine erfahrung wie es nach 50000km aussieht,
    aber momentan kann ich dir das nur empfehlen
    Preis-Leistung<br>

  • Ja genau - und verzichte bloß nicht darauf, danach die Spur und evtl. auch die Scheinwerfereinstellung kontrollieren zu lassen! Scheinwerfer sind ja vielleicht nicht unbedingt so dramatisch, aber wenn die Spur verändert ist, sind Deine teuren Breitreifen nach einem Sommer unbrauchbar!!



    Tom
    <br>