Kennt irgendwer AP-Federn??

  • Hi,


    ich hatte in meinem Audi B4, 2,3l und dann kurzzeitig in meinem
    BMW E36 325i AP-Federn drin, und war immer voll zufrieden!


    Mein favoritisierter Tuningbetrieb baut als "Nur-Federn-Lösung"
    fast ausschliesslich AP-Federn ein. Immer beste Erfahrungen
    und sehr "schonend" für die Seriendämpfer! :D
    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Bei meinem E-Kadett hab ich keine guten Erfahrungen mit AP Federn gemacht. Dalams war ich sehr froh, wie die Federn wieder draussen waren. Richtig tief waren die Federn auch nicht, eher billig.
    Die Frage Komplettfahrwerk oder nicht stellt sich immer wenn die Dämpfer zu alt oder zu verschlissen sind. Wenn die Dämpfer noch in Ordnung sind, bedarf es im norm. Strassenverkehr kein Komplettfahrwerk.



    Schönes WE, Olli.<br>

  • aber bei einem komplett fahrwerk sind die dämpfer ja meistens auch härter drum dachte ich es wäre besser gleich ein komplettes zu kaufen!!!


    ist ja auch geschmackssache!!


    aber im großen und ganzen hört es sich nicht so an als wärst du zu frieden gewesen!!!


    zeron<br>

  • Härter ist für mich nicht unbedingt besser :D . Die Härtefälle überlasse ich lieber den Golfs und E36 :D . Einen Daimler zeichnet m.e. auch ein Quentchen mehr Komfort aus. Für die Rundstrecke würde ich dann lieber gleich was ganz anderes nehmen :D



    Gude, Olli.<br>

  • Also ich schwör nach wie vor auf Eibach Federn. Wenn die Dämpfer hin sind kommt die Überlegung entweder wieder Seriendämpfer zu nehmen, oder wenns straffer sein soll, noch einen Satz Bilstein Dämpfer dazu.
    Gibt es für den W202 eigentlich andere Stabis? Im SLK hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Kurven geht´s damit erheblich flotter und mehr Traktion hat´s auch gebracht.



    Gude, Olli.
    <br>