An alle deren C tiefer ist als 40mm

  • Hi,


    hab seit ca. 1 Monat das 55/45mm KAW komplett Fahrwerk drinnen.
    Vorne die 1er Gummis und hinren die 2er Gummis.


    Gestern, als ich auf die Winterpneus ümgerüstet habe, sah ichdas sich alle 4 Reifen an der Innenseite stärker abfahren als in der Mitte oder der Außenseite :D


    Natürlich würde nach dem Einbau des Fahrwerks der Wagen neu vermessen.
    Hab sogar an der Vorderachse diese exzentrischen Schrauben nachrüsten lassen, mit denen es beim alten Fahrwerk (Serien Sport-Dämpfer mit 40mm H&R Federn, 1er Gummis VA und HA) keine Probleme gab.


    Hab mir heuer erst neue Reifen gekauft, und wenn ich die nächstes Jahr wieder unverändert draufschraube, kann ich die Pneus vergessen.


    Wie fahren sich eure Reifen ab?
    Welche Sturz Einstellung habt ihr?
    Mir wurde mal gesagt, daß ab einer bestimmten Tieferlegung der Sturz nicht mehr exakt eingestellt werden kann.


    <br>

  • hi atze


    das mit den reifen ist normal! denn ab einer gewissen tiefe drückt es die reifen soweit auseinander das nur noch die innenseite von den reifen beansprucht wird!wenn die sommerreifen wieder drauf sind würd ich nach einiger zeit(wenn die federn wieder komplett auf die reifengröße eingefedert sind)wieder zum spur einstellen fahren!das fahrwerk braucht ja einige zeit bis es ganz eingefedert ist und wenn man dann gleich nach dem einbau zum einstellen fährt ist das meistens nach 2 monaten umsonst gewesen da mann nochmal nachstellen muß!!


    <br>

  • Hi,


    du triffst es auf den Punkt! Das Gleiche gilt auch für Breitreifen! Spureinstellen erst ca. nach 500 KM, sonst ist es um sonst!


    Mit der Tieferlegung ist es eben so eine Sache!


    Gruß
    Dimi


    Zitat


    hi atze


    das mit den reifen ist normal! denn ab einer gewissen tiefe drückt es die reifen soweit auseinander das nur noch die innenseite von den reifen beansprucht wird!wenn die sommerreifen wieder drauf sind würd ich nach einiger zeit(wenn die federn wieder komplett auf die reifengröße eingefedert sind)wieder zum spur einstellen fahren!das fahrwerk braucht ja einige zeit bis es ganz eingefedert ist und wenn man dann gleich nach dem einbau zum einstellen fährt ist das meistens nach 2 monaten umsonst gewesen da mann nochmal nachstellen muß!!


    <br>

  • Naja, wart mal noch bis Januar-Februar. Dann werd ich mal nochmal den Sturz checken lassen.
    Hoffentlich geht da nochwas mit der Einstellung.<br>