Brauche schnell hilfe!!! blinker usaw funktionieren net mehr

  • hallo,


    Hab seit 3 tagen ein groooooßes problem......


    und zwar funktionieren bei mir seit neustem keine blinker ( auch warnblinker)mehr, der scheibenwischer auf interval geht nicht mehr und die heizbare heckscheibe au net mehr !


    #Hat jmd von euch ne vermutung was das sein könnte? hab jetzt schon auf Blinkermodul getippt, da da ja der scheibenwischer mit dran hängt.


    aso..... hab nen w202 bj. 94 also Vor mopf!



    Mfg mani88

  • Ohne große Elektronik-Ahnung würde ich auch auf ein Relai Tippen oder noch einfacher ne Sicherung.


    Teste doch am einfachsten mal alle Sicherungen durch, ich bin mir da relativ Sicher, das es net viel sein kann.


    (Sicherungskasten ist im Motorraum Fahrerseite)


    mfG

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • DANKE für die Super schnelle Antwort !!!


    hab ich vergessen zu schreiben...... sry !


    Sicherungen sind alle ok !


    Und im forum hab ich au schon von dem blinker ausfall gehört...... hjdeoch ohne warnblinker und ohne Heckscheibenheizung die nicht mehr funktionieren!


    hat sowas noch niemand gehabt???


    jmd vllt ne genauere ahnung???




    Mfg mani88

  • Das hängt alles zusammen. Wenn ich mich nicht täusche, wird das alles vom sogenannten Kombirelais gesteuert.
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110273943103 Suche hilft ;)


    http://www.classic-roadster.de…&SORT=DESCRIPTION&START=R Lage des Kombirelais

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • hab das Kombirelais gerade raus geholt, sieht aber alles in ordnung aus


    Muss denk ich en neues her !!!


    aber ein Dickes DANKESCHÖN an alle die mir gepostet haben !!!


    Mfg mani88

    • Offizieller Beitrag

    ist 100% das Relais,kostet neu um die 80 Flocken,aber auf dem Schrottplatz bzw Ebay bekommt man das relativ bllig,ich hatte mal nur 8€ bezahlt...


    PS:Glaub die letzten 124er haben das selbe,einfach ausbauen und nach der Teile-Nummer schauen..

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: