orginal Klima nachrüsten

  • d.h. Ich brauch quasi Leitungssatz und Bedienteil vom VorMOPF?


    Ich hab grad alles komplett vom MOPF da, also, das kann ich vergessen. Oder evtl. die originale Technik mit einem Leitungssatz einer Nachrüst-Klima?
    Sollte doch funktionieren, oder?

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke Kompressor,Verdampfer usw dürfte man hinbekommen,hab bei mir auch nachgerüstet,


    frag bei Waeco/Diavia,hol nen Kabelsatz von denen (Motorseitig und Innenraumseitig) da ist dann ein Schalter (Eckig,wegen der Blende) dabei


    Diavia erreichst du über den Boschdienst oder im I-Net



    hier ein Bild von dem Schalter:
    http://img512.imageshack.us/my.php?image=image00004nj2.jpg http://img512.imageshack.us/img512/4442/image00004nj2.th.jpg
    der dritte von links

  • Danke, das ist die Antwort, die ich gebraucht hab :)
    Kann ich die originalen Sensoren für Druck (im Trockner), und Temperatur (am Verdampfer) usw. für den Nachrüstsatz verwenden?
    Die dürften doch die gleichen Werte liefern, oder?
    Oder lieber die zwei Sensoren auch gleich mitbestellen, dann passt alles...


    Danke!


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

    • Offizieller Beitrag

    Denke die könnten passen
    Werte müssten Theoretisch ja gleich sein


    Melde dich und lass es uns Wissen..


    PS:Viel Spass beim Schrauben,ich denke,du weisst auf was du ich da einlässt,das ganze Amaturenbrett usw muß raus...das Motorseitige ist "schnell" gemacht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    niteprowler schrieb am 23.07.2007 09:38 Uhr:
    wär cool wenn du ne fotostory machen könntest, und diese dann zu ner anleitung mutieren lässt...


    mfg


    es gibt schon ne 32MB grosse Anleitung....

  • Ich bin grad am verzweifeln...
    Von Waeco gibts zwar Kabelbäume, aber die brauchen eine Klimaanlagen-Nummer, dmit da was geht, hab ich natürlich nicht, weil original...
    Von DB gibts Kabelsätze, 3 an der Zahl, kosten insgesamt um die 900 Euro. No chance...
    Also, selber rausfinden, wie das funtioniert und Steuerung selber bauen.
    Hab also den Drucksensor mal ausgebaut, und geschaut, wie der schaltet, und prompt die Membran durchgedrückt -> kaputt. :huh:
    Werd jetzt selber nochmal bei Waeco anrufen, die sollen mir irgendwas schicken, ich werds schon irgendwie so modifizieren können, dass das funktioniert...


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

    • Offizieller Beitrag

    Bei Diavia müssen die das Wissen,hab da auch nen anderen Innenraum Kabelsatz geholt,
    schick mir pn mit deiner ICQ Nummer und sei um diese Zeit morgen Online,dann schick ich dir ne kleine Hilfe :D


    *Edit*
    Versuchs bei Diavia und sag die Vierzylinder W202 Nachrüstklima mit der Nummer (1MB 283 104E ) vielleicht hilft die Nummer weiter..