Auf Standvorwärmung auf/umrüsten

  • Hallo Freaks


    Beim Stöbern im WIS hab ich eben die Standvorwärmung als Nachrüstung für FZ mit Klimaautomatik gefunden.


    Aber irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht ganz schlau, brauche ich nur den Kabelsatz bzw die Sperrdiode, oder benötige ich auch eine (neue) Umwälzpumpe, bzw was würde ich noch benötigen?


    Der Umbau hält sich anscheinend in Grenzen, kann das auch wer bestätigen oder ist dieser Umbau aufwendiger als es die Anleitung hergibt?


    noch was: ist diese Standvorwärmung gleich bedeutend wie eine Standheizung?


    vielleicht kann ja einer die eine oder andere Antwort beantworten - der nächste Winter steht ja schon praktisch vor der Tür.


    greetz
    Andreas

  • Servus Andreas,


    Würde mich da mit anschließen, da ich auch die Klimaautomatik habe. Kannst Du mal ein wenig mehr dazu schreiben, wie das ganze funktionieren soll? Zumindest die Infos, die Du bis jetzt heraus bekommen hast.


    Danke Dir,


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • ApfelMac:
    du hast was in deinem postfach.


    Klaus:
    Ich habe einen Benziner, dh ich hab auch keinen zuheizer drin also fällt das für mich imho flach.


    Aber andere Leute wird das sicher interessieren bzw ist auch zum nachlesen recht interessant.