Ausmessen und bei e-bay entsprechende Kohlen kaufen.
Beiträge von KlausAusP
-
-
Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen.
Die Spule bleibt auch kalt, wenn sie nicht angesteuert wird.
Ist sie dann kaputt?MfG KlausAusP
-
1.) Stecker ab vom Duoventil.
2.) mittleren Kontakt mit +12 V verbinden.
3.) rechten Kontakt an Masse legen. Wenn jetzt klack, dann heile.
4.) linken Kontakt an Masse legen. Wenn jetzt klack, dann heile.
5.) jetzt am Bedienteil suchen.MfG KlausAusP
-
Es geht nicht beim CDI!
-
-
Zitat
Original geschrieben von octane
Und warum soll er das Duoventil dann wechseln?
Das war feine Ironie!MfG Klaus
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Meißner
Meine Heizung spinnt auch etwas, aber das Duoventil war es nicht, das habe ich getauscht.
Wenn irgend etwas an der Heizung nicht funktioniert, ist es immer zuerst das Duoventil.
Obwohl kaum einer weiß wie es funktioniert und wie es zu prüfen ist , geschweige denn, wozu es es überhaupt da ist.
Bau ein neues ein, kost ja nicht die Welt.
Es ist meist nicht das Duoventil, sondern entweder die Stromversorgung des Duoventil, oder das Heizungsteuergerät, das das Duoventil ansteuert.MfG Klaus
-
-
++++++W202-forum++++++
ZitatOriginal geschrieben von Bunbury
daß da vermutlich über Widerstandskombinationen im Schalter lediglich
Der Drehschalter ist ein Poti.
Du kannst unten am Gebläse messen.Eingang Gebläseregler (sitzt am Gebläsemotor):
1. Stufe 1,1V - 1,8 V
2. Stufe 2,0V - 2,6 V
3. Stufe 2,8V - 3,2 V
4. Stufe 3,6V - 4,2 V
5. Stufe 5,0V - 6,0 VAusgang Gebläseregler:
1. Stufe ca. 4,3 V
2. Stufe ca. 5,9 V
3. Stufe ca. 7,8 V
4. Stufe ca. 9,5 V
5. Stufe ca. 12,0 V bei laufendem Fahrzeugmotor.
Bei stehendem Fahrzeugmotor sind es nur ca. 11,0 Vgr/rt Kl.15 (bei älteren Fahrzeugen an Kl.30)
br Masse
ws/rs SteuerleitungMfG Klaus
-
Zitat
Original geschrieben von Bunbury
Sprich: ich könnte pauschal den "Regler" tauschen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt - und gebe der Steuerung/dem Gebläsewahlschalter eine gute 50% Chance, daß dieser den Fehler durch falsche Vorgaben verursacht (Wackelkontakt o.ä.)
Hallo,Fahrzeug und Bj. wäre bei der Beantwortung der Fragen schon hilfreich.
MfG Klaus