suche schalter für garagentoröffnung

  • hallo,
    ich mache mal ein eigenes thema auf.
    ich möchte in meinem 202er vormopf einen garagentoröffner einbauen.


    beim 210er etc ist das ja im spiegel.


    gibt es bei dn älteren mercedes baureihen sowas als schalter?


    notfalls würde ich auch einen tastschalter nehmen und einfach 2 kabel auf meine fernbedienung für das tor legen, geht ja auch.


    nur habe ich noch keinen passenden schalter dafür gefunden....


    es gab irgendwo auch mal einen thread, in dem alle möglichen schalter mit bild zu sehen waren, speziell auch die vormopf(nicht der thread der ganz oben steht).
    diesen thread finde ich aber leider nicht mehr :(


    kann mir da jemand helfen??

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich auch interessieren ob es einen schönen Schalter bzw. Taster gibt, vom 124er gibt es keinen. Aber eventuell 129er oder 140er?


    Ansonsten würde ich den Lichtschalter aus dem 124er nehmen den Deckel und dann auf, zum Beispiel einen Kopfstützentaster (oder ZV) setzen.


    Zumindest geht ja auch das Licht in der Garage an, so falsch wäre der also nicht ;)


    Den Thread wo du meinst ist der von Chris, aber da ist kein Garagenöffner dabei.

  • Habe die kleine Mopf mit rundlichen Schaltern und würde auch noch eine schöne Schalter-Lösung suchen, um die Fernbedienung aus dem Auto zu verbannen

  • Zitat

    jochenhendriks schrieb am 10.08.2007 23:40 Uhr:
    es gibt die beste Lösung -aber nicht billig- im Spiegel des w210. Kostet bei mbgtc ca 200,-- euro. sauberer hat es keiner. gruss jochen


    Leider nicht für Fahrzeuge, die den IR-Empfänger dort drin haben, sonst hätt ichs schon lange und der Preis wär egal gewesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    speeddemon schrieb am 11.08.2007 14:06 Uhr:
    passte der spiegel bei vormopf ohne änderungen?


    ja der 210er passt,mußt du halt nur ensprechend elektrisch anschliessen