Automatiksteuergerät

  • Ne, wird ja nicht mehr gefahren, geht ja nur um die Fahrt zu DC.


    Jedenfalls zum kotzen, hab 2 Niederlassungen in meiner Nähe angerufen einmal Zweibrücken, einmal Pimasens ham heute beide "keine Zeit" geht erst morgen um 8:30 Uhr.


    Na dann, drückt mir die Daumen!!!!!!!!!


    Grüßle

  • Also ich muss meinem Frust hier mal Beine machen...


    Ich hab mit DC telefoniert und für morgen früh halb neun nen Termin gekriegt heute gings bei denen nicht mehr.


    Da ich die Sache aber unbedingt heute erledigen wollte hab ich bei den roten Volldeppen ATU in Zweibrücken angerufen, und da hab ich nen Termin für 19:00 Uhr heute Abend bekommen.


    Also 30 km hingefahren (sind nur 200 m von DC entfernt) musste ewig warten, dann Auftrag zum ausfüllen bekommen und dann gings los.Mein Wagen hing gut 30 min an dem Rechner, 4 ATU Mitarbeiter stehen arum, keiner weiss genau wie man den Rechner bedient (kein WITZ!!!!) und dann tatsächlich hamse 5 Codes auf dem Bildschirm.


    Einer meckert rum ich bräucht nen neues Airbag Steuergerät ein, ein anderer holt schon mal nen Auftrag dazu, ect.


    Ich denk was geht denn jtzt ab, und sag denen die sollen die Codes löschen und gut is.


    Dann nch ewig langer Zeit bekommen die 3 Codes gelöscht und genau 2 Codes die auf das Getriebeproblem hinweisen können nicht gelöscht werden (..."da müssen Sie zu Mercedes gehen"...)


    Dann frag ich nach ob Sie wenigstens das Getriebeöl messen könnten, der Wagen ist ja jetzt in einem warmen Zustand.


    Zunächst die Antwort "Da ist Longlife Öl drin, es kann nicht gemessen werden".


    Auf den Hinweis dass eine Messhülse, nur kein Ölmessstab da sei, kamen die mit 4-5 verschiedenen Stäben steckten jeden rein (natürlich ohne Skale, ect) und die ANtwort war seeeehr überraschen "...is noch Getriebeöl drin" meine Frage wieviel denn? Zuviel? oder Zuwenig? Antwort, können wir nicht sagen kann beides sein.


    Toll - nie wieder ATU dachte ich.


    Aber dann gings noch weiter, die 19,50 € für auslesen der Codes MUSSTE
    bezahlt werden, aber die Ölmessung geht Kulanzmäßig aufs Haus.


    Da hab ich gesagt "...dann wär ich ja besser gleich zu DC gegangen..." Promte Antwort "...jaaaa, aber das is ja teurer...


    Ich hab nur bezahlt und bin dann weg.


    Allderdings stimmt das Argument gar nicht weil


    1. Fehlercodes auslesen und löschen (alle) 17,50 €.
    2. Selbst wenns teurer wär und es funktioniert wär es mir das wert!


    So, das war´s meine persönlich schlimmste und LETZTE! Erfahrung mit ATU.


    Grüßle


    Robbi

  • Ich wollte dir das heute Nachmittag schreiben, aber ich habe hier erhebliche Probleme mit dem Internetzugang, sorry!
    Hättest dir den Weg echt sparen können...die können halt auslesen, aber das nutzt nix, wenn sie nicht löschen können. Ist mit dem ADAC das gleiche.

  • IS ja nicht schlimm, bin selbt schuld, aber was mich so ärgert is du unverschämtheit, dann hätten die vorher sagen können wir könn´s net, oder Kulanzmäßig irgendwas z.B. halber Preis oder so, denn ich bin hingegngen und hab gesagt das Getriebe befindet sich im Notlauf, es müssen die Fehlercodes gelöscht werde, erst gr0ßes ja ja, und dann könn se Scheiße!!!!!!!!!


    Naja schönen Abend euch noch

  • Ich bin am verzweifeln,


    heute war ich bei DC, die konnten die Fehlercodes auslesen, aber einige davon nicht löschen, gibts das?


    Auf meiner Frage hin ob das Getriebe mechanisch defekt sei konnten sie mir keine Antwort geben.


    Habt Ihr Ratschläge?


    Soll ich zu ner anderen DC Niederlassung fahren?


    Grüßle


  • Ja, denn das ist ein miserabler Service. Wenn MB nicht in der Lage ist, das eigene Fahrzeug zu kontrollieren, sagt mir das, daß diese NL ein Saftladen ist. Überleg mal, wenn selbst MB nicht Deinen Wagen herrichten kann, welche Hinterhofwerkstatt soll es dann können?
    Also, hinfahren und auf eine Problembehebung bestehen. Notfalls mußt Du Dich gedulden und denen schon von Deiner Seite aus anbieten, den Wagen mal eine Woche auf dem MB Gelände stehen zu lassen, um mehr Zeit und Ruhe zu haben.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK