Zentralverriegelung ( mal wieder ein Posting)

  • ag zusammen, habe ein Problem mit der Zentralverriegelung meines W202 Baujahr 99 Modeljahr 2000, (C230K)


    Naja auf jeden Fall zeigt sich folgendes Problem:


    Keine Sicherung defekt!
    Beim öffnen oder schließen wird es mit Blink Signalen bestätigt.
    Die Pumpe tut jedoch nichts. Könnte die Pumpe defekt sein....
    Was aber komisch ist, der Kofferraum lässt sich nicht öffnen weder über Key noch über den Innenraum und die Fenster lassen sich nicht über den Schlüssel öffnen oder schließen. Auto verriegelt während der Fahrt nicht!
    Alles andere geht aber (Starten usw.)


    Hab es mit beiden Schlüsseln probiert! Geht nicht!


    Kann es sein, das irgendwie die Codierung zwischen Schlüssel und Auto im Ar... ist?
    Ich glaube nähmlich es hat mehr mit den Schlüsseln wie mit der Pumpe zu tun!


    Ach ja, die Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr umlegen.....
    Gibt es da noch ein Relais welches defekt sein kann?


    Hat jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hi und willkommen im forum


    verändert sich die Höheneinstellung der Scheinwerfer wenn du am Rädchen für die 4 verschiedenen Stellungen drehst?


    wenn nein, wird entweder irgendwo ein LEck im unterdrucksystem sein bzw das ding selber, welchen den unterdruck erzeugt (bin jetzt nicht sicher ob es unterdruckdose heißt).


    Weil alle diese funktionen (Kopfstützen, ZV, Kofferraum, Licht) funktioniert über Unterdruck.
    vermute auch mal stark, das er gar nicht alle türen öffnet oder?


    gruss
    Andreas


    ps: kurz hintereinandergeschriebene Postings kann man auch editeren, wenn man noch etwas hinzuzufügen hat.

  • Zitat

    wenn nein, wird entweder irgendwo ein LEck im unterdrucksystem sein bzw das ding selber, welchen den unterdruck erzeugt (bin jetzt nicht sicher ob es unterdruckdose heißt).


    Weil alle diese funktionen (Kopfstützen, ZV, Kofferraum, Licht) funktioniert über Unterdruck.
    vermute auch mal stark, das er gar nicht alle türen öffnet oder?


    Hab neulich genau das gleiche Problem gehabt!
    Lag wie o.g. an einem Riß im Schlauch von der Zentralverriegelungspumpe!


    Gruss

  • ich danke dir AFRI werde nachschauen und hoffe das dort das problem ist
    und ich es schnell reparieren kann.Wenn es noch ein problem gibt würde ich mich gerne an dich wenden.Gruß Discodree