coming home die .....

  • hallo zusammen.bin ein regelmäßiger leser dieses forums und nun brauche ich eure hilfe.es geht da um diese coming home schaltung.ich habe einen s202 bj.6.99 und da soll das modul rein.mir fehlen aber die signale zum öffnen und schließen. bei mir ist es so das ich ja funkfernbedienung habe und die pse (pneumatische steuer einheit) über den can-bus arbeitet.ich habe auch keinen schloßnußschalter verbaut wie das bei dem 202 us.version der fall ist.könnt ihr mir sagen wo ich diese signale abgreifen kann außer an den innenleuchten.wäre nicht schlecht wenn sich einer meinen fall annimmt.


    gruß thomas

  • Hi Thomas und willkommen im Forum


    Außer an den Innenleuchten wirst du so schnell kein Signal finden was eben vorhanden ist wenn du dein Auto auf bzw zuschließt.

  • das schwarze und das blaue kabel ist nur bei vor mopf und ich habe ein gemopften.ich hab aber an der zv-pumpe kein schwarzes oder blaues kabel.dort sind nur die türkontaktschalter und der can bus angeschlossen

  • Zitat

    C180 schrieb am 04.02.2006 16:25 Uhr:
    An Der ZVP kannste es abgreifen musst se halt dafür auseinanderbauen.
    Ist das schwarze und blaue kabel.
    Ganz easy, habe ich auch so gemacht :D



    Lesen!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • ok, das werde ich mal machen.aber muß ich die pse zv pumpe neu programmieren wenn ich sie spannungslos mach?


    und nochwas.welches der beiden ist öffnen oder schließen.



    Geändert von kalli391 am 04.02.2006 17:47:29
    Grund:Bitte den Edit-Butten benutzen.

  • Ne, bei mir war alles so wie vorher. Brauchst nichts programmieren

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • so, habe sie jetzt vor mir liegen auseinander genommen kann aber nur darin ein weises und ein schwarzes kabel sehen die direkt an die pumpe dran sind.zwei dünne rote kabel sind auch noch zu sehen die von einem kleinen weisen stecker zu einer spule gehen.

  • Dann nimmst du die dicken, die direkt an die Pumpe ( Motor )gehen. beim öffnen führt einer der beiden "Plus"beim schliessen der andere Draht.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Boah, shit soooooory,
    ich meine nicht das blaue, sondern das rote. (mann wo hab ich scho wieder mein kopp !) (glaube zumindest, dass es das war)




    Wenn du die ZV aufmachst, ist direkt neben dem dicken schwarzen nochn andres dickes kabel, das isses.


    Aba mal so nebenbei, die suche hätte dir das auch verraten.....