ASR abschaltbar machen ?

  • Ich gehe vermutlich richtig in der Annahme, dass der alte Schneekettenschalter nichts mit der (De-)Aktivierung von ETS zu tun hat?
    Wenn die nichts miteinander zu tun haben - ich habe nen 93er W202, nen 96er und nen 97er W202 gefahren. Einen ETS-Schalter hab ich nie gesehen, weder in der Mittelkonsole, noch in der Betriebsanleitung...


    Ladedruck
    Guck doch mal nach, welches du hast (eben siehe links im KI unter "SRS"), dieses theoretische Geplänkel hilft hier leider nicht weiter. Dazu gab es vor paar Tagen schonmal nen Thread. ;)

  • Zitat

    popey24 schrieb am 02.07.2007 10:56 Uhr:
    Bei nur ASR ist das auch so. Schalter auf aus bleibt das System aus (ist dann bei ETS im Vormopf vermutlich genauso).
    Aber bei ESP kann man die ASR nicht mehr abschalten. Hatte ich im Winter feststellen müssen. Trotz ESP aus hat er immerwieder runtergeregelt, bis die Karre steht.


    Hey Stephan, das dürfte aber doch eigentlich auch nicht passieren oder?


    Denn im Schneekettenbetrieb wäre das ja nich gerade von Vorteil, oder?


    Gruß

  • Hey,
    ETS kann man nie abschalten (außer man kann irgeneine Sicherung ziehen) wenn man das verbaut hat. Man hat auch keinen Schalter dafür.
    Es geht doch auch nicht abzuschalten wenn man den ASR - oder ESP - OFF Schalter betätigt...


    MfG