eine dumme fragen wenn einer glühlampe =)

  • Hi =)


    Also will mir neue glühlampen für abbendlicht zu legen. Soweit ich weiss ist in jedem Model die Größe anders. Vormopf, klein mopf, groß mopf.
    Baujahr des Fahrzeuges ist 10/07/97 also bräuchte ich ja für abbendlicht H7 oder ?


    Geändert von rebel am 01.07.2007 10:13:05
    Grund: In den Elektrikbereich verschoben... Glühbirne -> Strom ;)

  • Ab großer Mopf sollten die Scheinwerfer mit H7/H1 bestückt sein, ja. Siehst du allerdings schnell wenn du den schwarzen Deckel an der Scheinwerferrückseite öffnest und schaust ob die Lampe die zentral im SW sitzt zwei(=H7) oder drei(=H4) anschlüsse hat. Oder indem du schaust ob der SW bei Abblend- und Fernlicht aus dem selben Reflektor leuchtet(bei H7/H1 leuchtet innen das Fern- und Außen das Abblendlicht).
    mfg