Elektrische Sitze anschließen...

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit elektrische Sitze, die eingebaut werden sollen.
    In den sitzen unten sind alle kabel vorhanden und an der Tür sind auch alle Schalter zur Sitzverstellung.


    Meine Frage ist: Welche Kabel und Stecker brauche ich jetzt noch um alles anzuschließen (hatte vorher mechanische sitze).
    Und wie wird das alles angschlossen? (also vom sitz zu den schaltern und dann??)


    mfg


    edit: achja, ich habe einen W202 Bj.00


    Geändert von sonic11 am 15.03.2007 13:36:36
    Grund:BJ

    ----------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von sonic11 ()

  • Wenn die Kabelsätze alle vollständig sind, brauchst Du im Grunde nur noch Masse und Zündungsplus/Dauerplus, je nachdem ob Du sie mit oder ohne Zündung bewegen willst.

  • Hi,


    na er wird noch den Leitungssatz für 2 elektrische Sitze zwischen Tür und Sitz benötigen:


    A2024406008 ab Fahrgestellnummer A 519674 & F 619721
    A2024400610 ab Fahrgestellnummer A 809595 & F 894084


    Kosten ca. 120 EUR


    Gruss
    Harald

  • also brauche im nur die 2 kabelsätze, die ich vom sitz an die tür anschließe und dann von der tür ein + und ein - kabel...


    Stimmt das so??

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    Du brauchst den Teil den ich oben aufgeschrieben habe, das ist der Kabelsatz für links und rechts und dieser beinhaltet auch den Stromanschluß.


    A C H T U N G: Die Teilenummer ist abhängig von Deiner Fahrgestellnummer, Du benötigst nicht Beide!



    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von kartler ()

  • hi,
    hab bei meinem eSitze nachgerüstet.


    Also du brauchst:
    -Bodenleitungsatz links
    -Bodenleitungsatz rechts
    -Türleitungssatz links
    -Türleitungsatz rechts
    -Sicherungsträger 4 fach
    -4 Kontakfedern für Sicherungsträger


    Der Strom zum Sichungsträger kommt aber normal vom Rahmenleitungssatz, der aber bei dir ja nicht für eSitze ist. Einfachste Lösung: Von Sicherungsträger(im Kofferaum) direckt zur Batterie. Man kann dann die Sitze aber immer Verfahren. Wenn du es original willst mußt du den Rahmenkabelsatz ergänzen und das Relais für die Sitze nachrüsten.
    Dann kann man sie nur bei Zündung an, oder geöffneter Tür verstellen.
    MFg
    R.H.


    Ach so:
    Anschlußpunkte:
    + am neuen Sicherungsträger im Kofferaum
    - jeweils Masseanschlußpunkt unter dem Sitz
    Türkabelsatz und Bodenkabelsatz werden im Kabelkanal unter der Einstiegsleiste zusammengesteckt


  • ist bei diesem kabelsatz das alles dabei?


    zitat:
    A2024406008 ab Fahrgestellnummer A 519674 & F 619721
    A2024400610 ab Fahrgestellnummer A 809595 & F 894084


    Kosten ca. 120 EUR
    zitat ende


    mfg

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    R.H. schrieb am 21.03.2007 08:45 Uhr:
    hi,
    nein das sind alles Einzelteile.
    Schreib mal deine Fahrgestellnummer, oder geh zu DC und lass dir die Teile raussuchen.
    Mfg
    R.H.


    Hallo,


    meine Fahrgestellnummer ist: wdb2020181a863806


    mfg

    ----------------------------------------------------------------------------

  • hi,
    also:
    A 008 545 80 26 Kontaktfeder für 2.5mm x4 0,6€
    A 001 545 99 01 Sicherungshalter x1 3,1€


    So: Mein EPC ist aber nicht neu genug für dein Auto, bei mir endet es mit IDent a80, du mußt also die Leitungsätze bei dC raussuchen lassen, sorry.


    -Bodenleitungsatz (Teilenummer hat Kartler schon geschreiben) ist re/li zusammen
    -Fahrertür
    -Beifahrertür
    Die Leitungsätze kosten zusammen ca 350€


    Dann hast du alles.



    Mfg
    R.H.