Spinne ich oder die Elektrik

  • Hallo ,


    habe da mal wieder ein Problemchen für euch 8o
    Wenn ich auf die Bremse trete und das Licht ist aus
    Dann flackert die Instrumenten Beleuchtung , könnte der Tack des Heckscheibenwischers sein , der seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr geht.


    Wenn ich das licht einschalte und Bremse , dann flackert nix , Heckwischer geht aber trotzdem nicht , 3-Bremsleuchte auch nicht.


    Hängt das irgend wie zusammen ??


    Was kann ich tun ??


    Danke

  • du hast probleme für "uns" ??
    so wie ich das sehe, sind das Probleme die du hast 8)
    (und was für welche....) 8|


    nehm mal die sicherung für den HSW raus...wenn der irgendwo einen schuss hat..wer weiss

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • grüße, so etwas hatte ich auch mal an meinem golf.


    einfach mal die masse am heckdeckel zusätzlich anschließen. also masse von der karosserie nochmals mit einer leitung an dem heckdeckel anschließen

  • Hallo,


    was stromkreis-technisch zusammen hängt kannste ganz leicht herausfinden wenn Du die Sicherungskästen aufmachst und da mal nach den Geräten suchst. Dann prüfst Du ob alle sicherungen ok sind. dann nimmst du die Sicherungen vom Heckwischer mal raus und checkst mal ob das Problem immer noch besteht.
    Prüfe die genannten Masseverbindungen an Heckdeckel, Lampen etc.
    Wenn es immer noch flackert, dann solltest du dich mit einem Widerstandsmessgerät bewaffnen und suche nach anormalien.


    Das kann langwierig werden.
    Gut wäre ebenfalls das Fehlerprotokoll einzulesen ob dort irgendwo was vermerkt ist, kann allerdings dann meist nur eine Werkstatt und die wollen dafür ja immer Geld haben (verständlich).


    Grüßle Kay


    Zum Trost: Meine Mängelliste ist mittlerweile schon eine DIN A4 Seite lang, ist halt keine Qualität mehr im Benz.