ZV-Pumpe spinnt

  • Hallo Spezis,
    ich glaube, daß Thema wurde hier schon einmal behandelt, nur leider finde ich auf die Schnelle nichts.
    Folgendes Problem habe ich: Sobald ich die Klima anschalte hört man aus dem Kofferraum die ZV-Pumpe kurz anlaufen, das ist anscheinend ok, weil ja irgendwelche Klappen gestellt werden.
    Neuerdings läuft die Pumpe mehrmals an, d.h. sie läuft an ca. 10 sek. geht dann für ca. 10 sek. aus und läuft dann wieder an. Das ganze wiederholt sich 10 bis 15 Minuten, dann gibt die Pumpe ruhe.
    Wenn Die Klima aus ist, wird die Pumpe nicht angesteuert.
    Ich hab einen Vor-Mopf von 12/94 mit normaler Klima.
    Kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und die typischen Schwachstellen. Anscheinend wird der Unterdruck nicht richtig aufgebaut oder ich hab irgendwo ein Leck, das ist mir schon klar, nur wo soll ich anfangen zu suchen???

    • Offizieller Beitrag

    dc-pit71


    wüsste nicht was das mit der Klima zu tun haben könnte (Unterdruck)



    torpedi
    Irgendwo ein Leck,geht deine manuelle Leuchtweitenregulierung?das ist das bekannteste und schnellste zu behebende Problem....


    ansonsten Kopfstützen hinten,oder Schließanlage lauft auch über Unterdruck.....

  • die Kopfstützen funktionieren, und Leuchtweitenregulierung?? das Geräusch kommt ja von hinten...die Lichter gehn auch nach unten wenn ich den Motor ausmache, schätze also das ist ok.. die ZV vom Kofferraum geht auch, nen Knopf zum aufmachen von innen hab ich noch nicht gefunden.. :-/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    torpedi schrieb am 05.01.2007 00:31 Uhr:
    die Kopfstützen funktionieren, und Leuchtweitenregulierung?? das Geräusch kommt ja von hinten...die Lichter gehn auch nach unten wenn ich den Motor ausmache, schätze also das ist ok.. die ZV vom Kofferraum geht auch, nen Knopf zum aufmachen von innen hab ich noch nicht gefunden.. :-/


    der sieht so aus:
    http://img151.imageshack.us/img151/5959/zv7qekopieob7.jpg http://img151.imageshack.us/img151/5959/zv7qekopieob7.jpg



    ist es an der Pumpe selbst undicht?die Aschlüsse...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    torpedi schrieb am 05.01.2007 10:37 Uhr:
    ??? :-s den Knopf hab ich..dachte der ist nur zum Türen zusperren bei der fahrt...werds gleich mal testen, und der kofferraum geht dann auf???


    nein,das ist ein anderer schalter,das gibts erst ab großer Mopf




    dachte es geht um das:

    Zitat

    ich höre wenn der motor läuft auch immer im 10 sek. takt so ein surren aus dem kofferraum... hast Du das Problem schon gelöst?


    wenn alles funktioniert und alles dicht ist im System dann :?: