Neue Batterie C220 CDI

  • Hallo,


    mir ist heute morgen mein C220 T CDI W202 BJ99 nicht mehr angesprungen.


    Die Batterie ist defekt und kann/sollte laut Mercedes-Service auch nicht mehr aufgeladen werden.


    Habe schoon mal in eBay geschaut und verschiedenste Batterien gefunden. von 55 AH bis 100 AH, von 40 Euro bis 180 Euro.


    Welche Batterie sollte ich nehmen? Welchen Hersteller, welche Kapazität (AH).


    Die Batterie soll absolut zuverlässig sein. Keine Billighersteller.


    Also, was soll ich mir besorgen.


    Gruß
    DCKob

  • Servus



    Markenbatterien sind immer zu empfehlen, aber du solltest darauf achten, daß du eine bekommst die gerade erst gefüllt und geladen wurde. Der Alterungsprozess einer Batterie beginnt mit dem Befüllen.


    Ich hab in meinem CDI ne 100er drin und würde auch keine kleinere wollen.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Du solltest im Internet mal nach einem Test für Batterien suchen.
    Der Preis und der Hersteller sagt überhaupt nichts über die Qualität aus.
    Wie Kalli391 schon sagt, keine nehmen, die schon geladen im Verkauf steht. Wie lange die da steht? Meinst du , du bekommst eine ehrliche Antwort?
    Am besten kaufen und dann befüllen lassen.


    MfG Klaus

  • Zitat

    kalli391 schrieb am 18.12.2006 20:36 Uhr:
    Ich hab in meinem CDI ne 100er drin und würde auch keine kleinere wollen.


    Servus,


    das kann man pauschal natürlich nicht immer sagen. Mein C180 hat wegen der Klima ab Werk die große 100Ah Batterie drin gehabt-die war nach 3 Jahren hinüber, da überwiegend nur Stadt- bzw. Kurzstrecke gefahren wurde. Nachdem DC damals die kleinere Variante eingebaut hatte, hält dise Batterie bis heute (gute 5 Jahre und kein bißchen müde).


    Bei Kurzstrecken bzw. wenigen Fahrten würde ich daher immer zur kleineren Variante raten, da diese schneller (falls überhaupt mal) voll geladen werden kann.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich hab ne Standheizung drin und kann somit mit ner Kleineren nix anfangen :D

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar