Elcode (editiert): Arretierungsknopf fehlt

  • Ich hab für mein Auto zwei "Birnenschlüssel", einen symmetrisch und einen asymmetrisch geformten. Bei dem (neueren) asymmetrischen fehlt der kleine Schiebeknopf, um den eingelassenen Schlüssel heraus zu bekommen.
    Kann man dieses kleine graue Teil ersetzen und wenn ja, wie?
    Außerdem funktioniert bei dem asymmetrischen Schlüssel die Komfortschließung nicht. Welche Ursache kann das haben?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten


    PS: In welches Unterforum packt man Fragen über Schlüssel? Ich hab keine Ahnung und hab die Frage deshalb ins Allgemeine Forum gestellt.


    Geändert von steamjoe am 30.11.2006 19:22:46
    Grund:"Funkschlüssel" war doch etwas zu verwirrend... ;)

  • Zitat

    MR Gumball schrieb am 30.11.2006 21:45 Uhr:
    Welchen hast denn den neuen (W203) oder den alten??


    Ich hab sowohl den alten (symmetrisch) als auch den neuen (asymmetrisch), der wohl vom Vorbesitzer irgendwann mal nachgekauft worden sein muss. Und um den neuen, der auch heute noch aktuell bei den Mercedes-Modellen Anwendung findet, geht es.

  • Zur Verdeutlichung hab ich die Digiknipse geschwungen:


    http://www.steamjoe.de/fotos/2schluessel.jpg


    Das sind also die beiden zur Debatte stehenden Schlüssel, die ich für mein Auto mitbekommen habe.


    http://www.steamjoe.de/fotos/schluessel1.jpg


    Bei dem großen (alten) ist der Entriegelungsschieber noch vorhanden.


    http://www.steamjoe.de/fotos/schluessel2.jpg


    Beim kleinen (neuen) fehlt dieser Schieber.


    Und nun hoffe ich auf Input... ;)