Giordon 686 problem

  • hi
    ich habe folgendes problem immer wenn ich die tür öffne dann gehen die blinker an und das ist zimlich nervig.
    wie kann ich dieses beheben.
    in der anleitung steht was von jumper CZ2 umstecken habe die box geöffnet aber vergebens nach jumpern gesucht und auch keine gefunden.
    wie kann ich dieses nun ändern da mir das blinken tierisch aufn sa.. geht.


    kann mit da bitte jemand helfen?!


    danke im vorraus.


    greetz

  • das ist normal bei der AA... ist ein "feature" damit die anderen verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht werden dass da evtl. jemand aus- oder einsteigt...


    mich stört's auch, aber auch ich hab keine jumper gesehen... evtl, sind die ja im gehäuse der steuereinheit... aber das iss nur ne vermutung...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

  • Du musst das Gehäuse öffnen. Da drin sind dann die ganzen Jumper. Hab das auch als erstes umgestellt, weil es mich tierisch genervt hat.


    Leider kann man die Erinnerung zum absperren des Wagens nicht deaktivieren. Das hat mich auch so genervt, wenn du z.B. an der Tanke stehst und nach 10 oder 20 Sekunden fängt dein Wagen aus heiterem Himmel zu blinken und zu chirpen an. Das nervt mich am meisten. Drum hab ich das chirpen, wegen dem ich mir die Giordon eigentlich gekauft habe, wieder abgeklemmt.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hi,


    meint Ihr zufällig die Blinkerbestätigung beim Auf- und Zumachen?


    Denn bei mir blinkt es nur wenn ich mit der FB auf oder zumache. Sonst nur bei alarm. Bin etwas verwirrt.


    MfG,
    Martin.

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • Man kann das bei der Giordon umstellen. Bei mar war es zuerst so, daß beim Öffnen der Türen die Blinker losgegangen sind. Das ist dazu da (laut Anleitung), um den nachfolgenden Verkehr auf die sich öffnenden Türen aufmerksam zu machen.


    Meine Blinker blinken aber auch noch, wenn man das Fahrzeug abstellt und die Türen schließt. Dann dauert es ein bischen (ca. 10-20 Sekunden) und die Blinker gehen los, sofern man das Fahrzeug nicht abgesperrt hat. Soll einen auf das Absperren des Fahrzeugs aufmerksam machen.
    Und das kann man meines Wissens nach leider nicht abstellen. Wenn man die Sirene mit angeschlossen hat, dann chirpt es auch noch dazu. Besonders an der Tanke zieht man da alle Blicke auf sich.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Alles klar, danke dir Bib.
    Hatte mich nämlich schon gewundert wieso das bei mir nicht so ist! :D


    Aber danke für die Info, hab gedacht da kann ma nixmehr einstellen!


    Meine Frage ist damit geklärt! 8)

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D