Gebläseansteuerung durch die Standheizung

  • Normalerweise wird über den Anschluß am Klimakasten die Heizungsregelung gesteuert.
    Wenn ich das Fahrzeug abends abstelle und die Heizung auf halb stehen habe, wird am nächsten Morgen auch nur bis zu dieser Temperatur geheizt.
    Sollten die Scheiben aber dick gefroren sein, so reicht das nicht aus.
    Deshalb sollte die Heizung beim abstellen des Fahrzeugs ganz aufgedreht werden.
    Bei dir sieht das ja etwas anders aus.


    MfG Klaus

  • Hallo Klaus!


    Wir haben etwas aneinander vorbei geredet, ich habe doch nur Vermutungen angestellt und wollte eine Bestätigung haben. Ich bin doch nur Laie.... :)



    Aber du hast recht, es wird der Innenraum nur auf die eingestellte (Wohlfühl)Temperatur aufgeheizt und das muß ja nicht immer ausreichend sein!


    Das Bedienelement ist doch bei mir gar nicht an. Ich habe doch nur den Lüfter angesteuert und nicht das Bedienelement. Dadurch können die Regler doch gar nicht regeln...


    Gruß Jan