Beiträge von o.j.

    Hallo!


    Wir haben heute angefangen die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Bei dieser Gelegenheit konnte ich den Auspuff näher begutachten.


    Von außen sehen die Schalldämpfer echt gut aus. Den Endschalldämpfer hört man aber im inneren rasseln, dieser ist also im inneren kaputt.


    Ich habe auch den Durchmesser des Auspuffrohres gemessen und dieser beträgt 55mm, scheint also der gleiche wie bei den 180/200 zu sein. Ist nur das doppelte Endrohr.


    Gruß Jan


    Hey,


    Weder noch, Das ist der Allround Werkstattmessstab, und läuft bei
    Mercedes unter Werkzeug.


    Grüsse Matthias


    Hallo Matthias!


    Kannst du mir noch einmal genau sagen, für welche Getriebe der Ölmeßstab ist? Für alle 5Gang Getriebe, aber auch für die 4Gang Getriebe?


    Gruß Jan
    Hallo Werner!


    Dein Ölmeßstab ist doch super geworden!!! Und es ist gleich ne perfekte Bauanleitung draus geworden!


    Gruß Jan

    Hallo!


    Soweit ich weiß, muß man das rote Teil abbrechen und das übrige rote Stück nach unten rausschieben. Man könnte allerdings das rausgeschobene Stück wieder einsetzen....


    Als Material für den Meßstab würde ich eine Kabel Einziehspirale, wie sie Elektriker brauchen, verwenden. Ist eine Metallspirale, ähnlich einer eng anliegender Feder.


    Gruß Jan

    Hallo!


    Ich habe einen C220 Benziner Bj.95 Limo (FIN F267561).


    Seit kurzem wird der noch originale Auspuff immer lauter. Außen ist nicht zu erkennen, daher vermute ich, dass der Auspuff innen kaputt geht.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Ersatz. In der Bucht findet man einen Endschalldämpfer für unter 50Euro. Bei diesem steht aber für meinen 220er nur bis Bj. 01.95 Hat sich da was an dem Auspuff im Januar 1995 geändert. Das einzige was ich weiß ist, dass der 220er Auspuff hinten ein Dopperohr hat.


    Wo könnte man noch einen guten preiswerten Auspuff her bekommen?


    Vielleicht hat noch jemand einen in der Garage herrum liegen.... (Aber nur guter Zustand!)


    MFG Jan