Betätigungsschalter defekt!

  • Hallo,


    ihr kennt ja alle den Schalter neben des Warnblinkschalters, der die ZV bedient. Seit einer Woche funktioniert dieser nicht mehr. Das Komische ist, das meine Innenbeleuchtung auch nicht mehr angeht, wenn ich die Fahrertüre öffne. Eine manuelle Anschaltung über den Schalter bei der Innenbeleuchtung geht.


    1. Können diese beiden Probleme was miteinander was zu tun haben oder ist das eher ein Zufall?


    2. Wo könnte das Problem liegen.


    Danke.

  • Geht das Licht mit der Beifahrertüre an? Wenn ja, würde ich auf den Türkontakt der Fahrertüre schließen.
    Über den Schalter der ZV kann ich leider nichts sagen, außer dass er eventuell defekt (oxidiert) ist...

  • Ich schließe mich Reno an... Türkontakt Fahrerseite geht nicht -> Fahrzeug "denkt" Fahrertür sei offen... damit man sich nicht selber auschließen kann -> keine Verriegelung. Hattest du die Türpappe raus und hast evtl vergessen das Plastikstück an der Tür zu montieren? Das löst den Kontakt aus.


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo, wo ist denn diese Türkontakt genau? Wie sieht das aus.
    Habe nichts an der Tür gemacht.


    Kann mir jemand das mal bisschen beschreiben.


    Danke.

  • Hallo,


    ich habe nachgeschaut. Der Türkontakt war reingedrückt. Habs wieder rausgedrückt und beide Probleme haben sich gelöst.


    Danke an Alle.