Beim Abziehen des Schlüssels geht die Innenbeleuchtung an

  • Hi,


    Frage siehe oben...
    Ich habe festgestellt dass in unserem ehemaligen 03/2000 Elegance die Innenbeleuchtung anging wenn man den Schlüssel abgezogen hat, ebenso bei einem 2000er Esprit. Mein 12/1997 Esprit macht das aber nicht.


    Weiss jemand wovon das abhängt ob man das hat oder nicht, wann das kam und ob man das nachrüsten kann?


    Find das praktisch, weil ich wenn ich nachm parken nachts ne Parkuhr oder sonst irgendetwas brauche muss ich entweder die Tür aufmachen oder halt hoch an die DBE greifen...


    Gruß,
    Patrick

  • Mhhh, finde diese Einstellung auch sehr interessant, warscheinlich ist diene Innenleuchte darauf Programmiert. Haste mal die Innnenleuchten ausgewechselt? Dann wüßte man zumindest, ob es an der Innenleuchte oder am CAN-Bus liegt.
    Gruß
    Marc

    Mercedes C240T Elegance - BJ 05.1999 - Rauchsilber Metallic


    --- Pferde sind einfach spitze, ob unter der Haube oder auf der Weide ---

  • Ich vermiss des auch jedes Auto von BMW hat des sogar der 11 Jahre alte E36 Compact bin leider kein Elektronik-Freak deswegen würde mich der Umbau wenns überhaupt möglich wäre auch interessieren.

  • Also, von der Theorie her gesehn, kann es endweder nur die Innenleuchte selber sein, die "anders" ist, oder daß ein Signal im CAN-Bus mitgesendet wird, auf die die Leuchte reagiert (quasi wie beim öffnern der Türen).
    Wär interessant zu wissen. Muß die Tage sowieso mal bei Mercedes vorbei, vielleicht können die einem ja eine Auskunft darüber geben.
    Gruß
    Marc

    Mercedes C240T Elegance - BJ 05.1999 - Rauchsilber Metallic


    --- Pferde sind einfach spitze, ob unter der Haube oder auf der Weide ---

  • Zitat

    MidnightHorse schrieb am 01.06.2006 05:34 Uhr:
    Muß die Tage sowieso mal bei Mercedes vorbei, vielleicht können die einem ja eine Auskunft darüber geben.


    und gibt es was neues???

    Gruß Frank ---



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.---

  • Ich weiß, dass man es in keinem Steuergerät (EZS oder DBE) programmieren kann.


    Ich hab mal über die StarDiagnose geschaut, da gibt es keinen Punkt zum diese Funktion einschalten.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar